bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Trauer um Udo Heistermann

weiterlesen

Die Tischtennisabteilung des Bonner Sport-Clubs trauert um seinen Sportkameraden Udo
Heistermann, der am 18.02.2023 im Alter von 67 Jahren verstarb.
Udo war fast 40 Jahre Mitglied der TT Abteilung. Zuvor spielte er bei SW Essen.
Selbst sportlich in verschiedenen Mannschaften und als Übungsleiter sowie
Mannschaftsführer aktiv, setzte sich Udo ganz stark für die Jugend ein. 1995 übernahm er
das Amt des Jugendwartes für 5 Jahre.
In dieser Zeit baute er eine starke Jugendabteilung auf.
Besonders am Herzen lagen dem zielstrebigen Teamplayer das Jugend-Training und die
TT-Minimeisterschaften, die er mit großem Erfolg und viel Liebe organisierte.

Sportlich aktiv war Udo fast bis zuletzt in der 1. und 2. Herrenmannschaft.
Er war mehrmals Vereinsmeister im Herren- und Senioren-Einzel sowie im Doppel. Außerdem nahm er erfolgreich an
Senioren-Kreis- und Bezirksmeisterschaften teil. 2001 gewann er mit Bilal, Dieter u. Bernhard sogar den Simon-Cup (damals größtes Turnier auf Kreisebene in Deutschland).
Mit Udo verliert die Tischtennis-Abt. des Bonner SC ein Mitglied, das mit seinem
ehrenamtlichen Engagement für den Sport und die Gemeinschaft stets ein Vorbild für uns
alle bleiben wird.
Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Elvira und seiner Tochter.

Die Tischtennisabteilung des
Bonner Sport-Clubs