Siege gegen Fortuna Köln und beim Hallenturnier in Erftstadt

U12: Erfolgreicher Start ins Neue Jahr

D-Jugend gewinnt gegen Fortuna Köln
Unsere D-Jugend-Mannschaft (Jahrgang U12) ist gut ins neue Jahr gestartet. Beim eigenen Hallenturnier zu Beginn des Jahres wurde nach einem packenden Halbfinale gegen die eigene U13 knapp im Siebenmeterschießen verloren. Fortgesetzt wurde der gute Start mit einem tollen Auswärtssieg bei Fortuna Köln. Im August des letzten Jahres hatte es noch ein torloses Remis zwischen den beiden Mannschaften gegeben. Der BSC spielte wieder von Beginn an mutig auf und diesmal wurden die Torchancen genutzt. Der 4:1 Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
Nach 75 Minuten Spielzeit waren die Jungs erschöpft und glücklich: Unser Abwehrspieler Philipp Schäfer direkt nach dem Spiel: „Wir waren sicher in unseren Kombinationen. Unsere Torchancen haben wir gut genutzt. Vielen Dank auch an die Trainer für die außerordentlich gute Leistung – die Anweisungen und Auswechselungen waren punktgenau.“
Trainer Roland sagte passend dazu: „Jeder der Jungs konnte seine Qualität unter Beweis stellen. Jeder kam in diesem Härtetest 40 bis 50 Minuten zum Einsatz. So kann es weitergehen.“
Am morgigen Sonntag geht es dann weiter zum gut besetzten Hallenturnier in Erftstadt.

Sieg der U12 beim Hallenturnier in Erftstadt
Nach dem Auswärtssieg bei Fortuna Köln am Samstag wurde heute das Hallenturnier der SC Germania Erftstadt-Lechenich gewonnen. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften und die Spielzeit betrug 10 Minuten. Mit Rheinsüd Köln und dem Vorjahressieger SC Kapellen-Erft waren starke Gegner im Feld vertreten. Bereits nach den ersten beiden Gruppenspielen mit zwei Siegen stand der Einzug ins Halbfinale fest. Im letzten Gruppenspiel reichte ein Unentschieden gegen SC Kapellen-Erft. Im Halbfinale war die 3. Mannschaft des Gastgebers weitgehend chancenlos und wurde 4:0 geschlagen. Im Finale stand der BSC wieder der D-Jugend aus Kapellen gegenüber. Nach einer packenden Partie siegten unsere Jungs mit 1:0.

Mittelfeldspieler Paul Bartsch war wie der Rest des Teams super happy und sagte: „Wir haben hinten sehr gut gestanden und kein einziges Tor kassiert. Im Finale hat Miko [Torwart der Mannschaft, Red.] zwei Glanzparaden gehabt.“
Trainer Stefan Roland und Co-Trainer Kovan Marouf waren ebenso glücklich über den Verlauf des Turniers und dem Sieg im Finale. Roland ergänzte: „Der Sieg ist auch deshalb besonders, weil wir einige unserer Spieler, die auch im DFB-Kader sind, für ein DFB-Stützpunkt Hallenturnier abgestellt haben. Wir haben die Stärke des Kaders dadurch einmal mehr unter Beweis gestellt“.