2007er-Rheinlöwen starten in der D-Jugend-Bezirksliga

U13: Saison- Rück-/Ausblick

Unser Jahrgang 2007 konnte im vergangenen Jahr die D-Jugend Meisterschaft in der Normalgruppe Staffel 2 ungeschlagen für sich entscheiden. 20 Siege und 2 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 89:6 gegen auch teilweise ältere Teams machen die konzentrierte Leistung der Jungs deutlich.
Insgesamt 2 Jahre haben die Jungs ihre Entwicklung forciert bzw. sich stets mit Teams aus dem Mittelrhein und gegen Nachwuchsleistungszentren gemessen, um nun in der Bezirksligasaison konkurrenzfähig und gut aufgestellt zu sein. Hierbei stehen den Jungs das Trainerteam Stefan Roland, Firat Uray zur Seite. Unterstützt werden die beiden Trainer durch Torwart-Trainer Roger Grempler.
Bei unseren Junglöwen 2007 sind alle Leistungsträger dem Verein erhalten geblieben und durch die gute sportliche Entwicklung sowie das Gesamtauftreten der Jungs, konnten weitere Nachwuchstalente für die Mannschaft hinzugewonnen werden. Sehr zur Freude von Roland und Uray steht den Trainern ein ausgeglichener Kader zur Verfügung. “Wir können auf viele Situationen, die im Laufe einer Saison entstehen können, reagieren und sind sehr gut aufgestellt“, so Trainer Stefan Roland.
Die Jungs bereiten sich seit gut einer Woche auf die neue Saison vor. Es wartet eine herausfordernde und spannende Saison 19/20: Von September bis Dezember geht es in der Staffel 2 der Bezirksliga gegen starke Gegner. Die beiden Erstplatzierten aus allen Staffeln bilden die D-Jugend Verbandsliga. Hier möchten unsere jungen Rheinlöwen natürlich ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
Neben den Trainingseinheiten stehen ebenfalls Spiele gegen namenhafte und starke Gegner auf dem Vorbereitungsprogramm. “Für die Mannschaft sind solche Spiele eine sehr gute Gelegenheit auf höchstem Niveau an Grenzen zu kommen und sicherlich eine gute Saisonvorbereitung. Man passt sich bei solchen Spielen dem Gegner ein Stück an und die Jungs haben dann im Ligabetrieb ein höheres Spieltempo“, so das Trainerteam. Die Spiele sollen natürlich allen Jungs viel Spielpraxis zur besseren Entwicklung ermöglichen.
Und so wartete am 17.8. mit dem VfL Bochum ein sehr starker Gegner auf unsere Junglöwen: Die Bochumer wurde in der letzten Saison Vizemeister im U12 Nachwuchscup. Entsprechend hoch einzuschätzen ist die Niederlage unserer Jungs mit nur 0:3 nach 3 x 30 Minuten Spielzeit. Am 18.8 ging es weiter gegen die ebenfalls starken Jungs des MSV Duisburg. Auch hier stellt die nur knappe 5:3-Niederlage der Bonner eine sehr starke Leistung dar.
Die Spiele unseres Jahrgangs 2007 sind unter www.Fussball.de U13 Bonner SC D I zu ersehen. Über Besucher und Unterstützung würden sich die Junglöwen sehr freuen, die ihre Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz “An der Josefshöhe“ im Sportpark Nord austragen. [siehe auch der Link zum Vereinsspielplan oben auf dieser Seite!]
Neben der sportlichen Entwicklung der Jungs wird der Fokus auf den Meisterschaftsspielen und der Teilnahme am Kreispokal liegen.
Wir werden ausführlich berichten, wie und wo das Löwenrudel on Tour ist.