Auch gegen Walheim reicht ein Tor zum Sieg

U17 bleibt sich weiter treu

30.09.18 Hertha Walheim – BSC U17 0:1 (0:1)

Mittlerweile schon zum vierten mal in Folge verließen die Bonner Junglöwen in der noch jungen Saison den Platz als Sieger – und zum vierten mal in Folge lautet das Ergebnis 1:0. Dabei waren die Bonner in der ersten Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft. Wahlheim verteidigte kompakt und diszipliniert und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen, ohne dabei aber wirklich zwingend zu werden. So war es erneut Youssef Alaoui, der die Blau-Roten wie in der Vorwoche in Führung brachte (10. Minute). In der Folgezeit erspielten sich die Junglöwen weitere zahlreiche sehr gute Möglichkeiten, doch ein teils fahrlässiger Umgang mit den Torchancen verhinderte eine frühzeitige Entscheidung des Spiels.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Wahlheim verteidigte jetzt noch kompakter und lauerte auf Konter. Und wieder verpasstenes unsere Junglöwen trotz einiger sehr guter Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So blieb es bis zum Schluss ein Spiel auf Messers Schneide – und fast hätten die Gastgeber aus Walheim die Schludrigkeit unserer Junglöwen noch bestraft. Nach zwei blitzsauberen Kontern der Gastgeber, können sich unsere U17 Junglöwen bei ihrem Torwart Lars Felder bedanken, der den Sieg in überragender Manier festhielt.

Trainer Lino Sánchez nach dem Spiel: „Das war heute von der Spielanlage her unser bestes Spiel. Doch wer so fahrlässig mit seinen Torchancen umgeht, der darf sich auch nicht beschweren, wenn er kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert – hier hatten wir etwas Glück und einen klasse Keeper im Tor. Kompliment an unsere, Gegner die insbesondere in der zweiten Halbzeit diszipliniert gegen den Ball gearbeitet und immer wieder versucht haben, Nadelstiche zu setzen.“