Gegen die U16 des 1. FC Köln gewannen die U17 Junglöwen auch das dritte Meisterschaftsspiel mit 1:0.

U17 weiter minimalistisch erfolgreich

23.09.18 BSC U17 – 1. FC Köln U16 1:0 (0:0)

Insgesamt sahen die ca. 250 Zuschauer eine sehr engagierte und souveräne Leistung unsere Junglöwen. Auch wenn niemand weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn ein Stürmer der jungen Geißböcke in der zweiten Spielminute nicht am leeren Tor vorbei geschossen hätte – doch zum Glück aus Sicht der Bonner tat er eben dieses nicht. Die Junglöwen übernahmen in der 1. HZ mehr und mehr die Spielkontrolle, sodass sich das Geschehen immer mehr in der Hälfte der Gäste aus Köln abspielte. Jedoch schafften es die Bonner trotz optischer Überlegenheit nicht, viele gefährliche Torraumszenen zu erspielen. Auch die Kölner hatten kaum Torgelegenheiten. So ging es trotz der optischen Überlegenheit der Mannschaft von Trainerteam Sanchez, Londji & Lounes relativ ereignislos in die Halbzeit.

23.09.18 BSC U17 – 1. FC Köln U17

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gästen aus Köln, die nun deutlich besser im Spiel waren. Erst mit den Einwechslungen von Youssef Alaoui und Julian Risse (56. Minute.) sowie Ender Kutlu (62. Minute) kippte das Spiel wieder in Richtung unserer u17 und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Alaoui war es schließlich, der die Junglöwen in Führung brachte. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld setzte sich Nils Schäfer rechts im Strafraum durch und legte quer auf Youssef Alaoui der zur viel umjubelten Führung der u17 abschloss (67. Minute). In den letzten Minuten der Partie ließen noch Tacki Sai und Max Decker aussichtsreiche Gelegenheiten ungenutzte wodurch am Ende ein knapper aber auch verdienter Sieg der u17 Junglöwen stehen bleibt.

In der nächsten Woche wartet auf unsere u17 die nächste schwere Auswärts Aufgabe. Anstoß gegen die u17 von Hertha Walheim am Sonntag den 30.09. ist 11.00 Uhr.