U19 braucht Eure Unterstützung

Im letzten Spiel vor der zweimonatigen Winterpause empfängt die U19 des BSC am Samstag um 11 Uhr im Sportpark Nord den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen zum Bundesligaspiel der Staffel West. Gegen den Tabellen-Vierten müssen die Junglöwen unbedingt punkten, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

„Wir wollen uns mit einem positivem Spiel und Ergebnis für das Jahr 2022 von den Anhängern und Unterstützern in die Winterpause verabschieden Gegen Leverkusen haben wir wieder eine brutal schwere Aufgabe vor der Brust, dafür wollen wir nochmal alle Kräfte bündeln und an die guten Leistungen anknüpfen“, sagt Trainer Marcel Ndjeng. Da in der Liga lediglich eine einfache Runde gespielt wird, die bereits Mitte März endet, verbleiben den Bonnern noch fünf Partien. „Gegen die Top-Clubs der Liga konnten wir mindestens kämpferisch überzeugen, doch aufgrund der letzten Wochen haben wir uns in eine Situation gebracht, wo es egal ist gegen wen wir spielen. Es müssen Punkte her, wenn wir noch eine Chance haben wollen“, macht Deniz Bakir, der Sportliche Leiter der Nachwuchsabteilung, deutlich, worum es geht. Bis auf den rot-gesperrten Ole Lichter und dem verletzten Simon Krämer kann Ndjeng, der nebenbei an seiner A-Lizenz arbeitet, aus dem Vollen schöpfen.

Vor hoffentlich größerer Kulisse und Eurer Unterstützung sollen die Punkte in Bonn bleiben.