Wahl von Martin König und Ralf Wiemann zu Vorsitzenden

Verwaltungsrat des BSC nimmt Arbeit auf

Martin König (Bereichsleiter der Sparkasse KölnBonn) ist Vorsitzender des neuen Verwaltungsrats des Bonner SC. Zu seinem Stellvertreter wurde bei der konstituierenden Sitzung im Sportparkrestaurant Pastacasa Ralf Wiemann (Geschäftsführer der Imperative Art GmbH, Bonn) gewählt.

Der Verwaltungsrat soll Kompetenzen aus Wirtschaft, Recht, Wissenschaften, Gesellschaft und Kultur bündeln und Vorstand sowie Aufsichtsrat beraten und unterstützen. Die Aufgaben sind zukunfts- und projektorientiert. „Wir erhoffen uns dadurch zusätzliche Impulse für unsere Vereinsarbeit und wollen dadurch unser Netzwerk in die Bonner Stadtgesellschaft noch enger knüpfen“, so BSC-Vorstandsvorsitzender Professor Dirk Mazurkiewicz.

Der Verwaltungsrat plant zum Einen eine erste Charity-Veranstaltung im GOP im September, wobei der Erlös der Jugend zu Gute kommen soll. Zum Anderen bringt er sich aktiv in die Überlegungen bei den Infrastruktur-Planungen an der Josefshöhe ein.
Weitere Mitglieder und Gäste sind: Christiane Pindur, Dagmar Walther, Heinz-Jürgen Bauer, Richard Andreas Domschke, Markus Egyptien, Heiko Fleck, Uwe Gierlich, Dr. Bernhard Helmich, Axel Knautz, Sacha Nowak, Dr. Peter Ouart, Harry Schöneseiffen, Dirk Vögeli und Dr. Rainer Wirtz.

Martin König, Vors. VW und Ralf Wiemann, Stellv. VW mit Dirk Mazurkiewicz