Bonner SC richtet Verwaltungsrat neu aus

Gremien

Bonner SC richtet Verwaltungsrat neu aus
Der Bonner SC hat seinen Verwaltungsrat neu ausgerichtet. Er steht dem Verein beratend zur Seite und unterstützt Vorstand und Aufsichtsrat bei der Weiterentwicklung des Vereins. „Unsere wesentlichen Aufgaben sehen wir darin, die Vernetzung des Vereins in die Bonner Gesellschaft voranzubringen, Vorstand und Aufsichtsrat als Impuls- und Ratgeber zu unterstützen und mit konkreten Projekten bei der Weiterentwicklung des Vereins beizutragen“, sagt Verwaltungsratsvorsitzender Martin König, Direktor Privatkunden der Sparkasse Köln Bonn.
Unterstützt wird er durch die Bonner Unternehmer Dirk Vögeli, Ralf Wiemann und Heiko Fleck. „Besonders freuen wir uns, unseren ehemaligen Oberbürgermeister und Fan des Bonner SC, Ashok Sridharan, im Verwaltungsrat begrüßen zu dürfen“, so BSC-Vorstandsvorsitzender Professor Dr. Dirk Mazurkiewicz: „Um den BSC weiter zu professionalisieren, braucht es Know-how und natürlich auch Finanzkraft. Wir erhoffen uns durch das starke Netzwerk noch bessere Kontakte in die regionale Unternehmer-Welt und möchten natürlich unser Sponsorennetzwerk erweitern, um konkurrenzfähig zu sein und perspektivisch den Blick nach oben richten zu können.“
Zu den Aufgaben des Verwaltungsrats gehört die Übernahme von entsprechenden Aufgaben und die Gewinnung von Unterstützern. Ein Schwerpunkt soll dabei die aktive Begleitung der Förderung des Jugendbereichs sein. Neben bereits bestehenden Partnerschaften konnten bereits weitere Förderer gewonnen werden und auch der weitere Ausbau der Infrastruktur wird durch die Aktivitäten des Verwaltungsrats unterstützt. Dabei strebt der Verwaltungsrat an, den Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums mit voranzubringen.