5000 Euro an Spenden, tolle Stimmung für einen guten Zweck und viele Tore beim 6:1 des BSC 2

Viele Sieger beim Benefizspiel der zweiten Mannschaft bei der Spvg. Lülsdorf-Ranzel

Es war auf und neben dem Platz ein rundum gelungener Tag, so das Fazit unseres Trainerteams über den vergangenen Sonntag. Nach einem gemeinsamen Frühstück stand zunächst der alljährliche Fototermin im Stadion auf dem Programm. Bei bestem Wetter und mit jeder Menge Spaß im Gepäck reiste man anschließend gemeinsam zum angekündigtem Benefizspiel nach Lülsdorf-Ranzel. Unsere Mannschaft und das Trainerteam wurden sehr freundlich von den Zuschauern und dem Gastverein empfangen. Durch die Spendenaktion von 100 Freikarten für ein Heimspiel in der Regionalliga durch den BSC-Partner Porsche Bonn und weiterer Initiativen und Versteigerungen wurde sehr erfolgreich Geld für die an Krebs erkrankte Mutter zweier Spieler aus Lülsdorf-Ranzel eingenommen. Mit den über 5000 Euro wird eine Behandlung unterstützt, die bisher nicht finanzierbar war.

Nach dem durch den Bürgermeister ausgeführten Anstoß rollte ab 15 Uhr dann auch für die beiden Seniorenmannschaften der Ball. Obwohl der Fußball an diesem Tag nicht an erster Stelle stand, wollte unsere zweite Mannschaft im vorletzten Testspiel vor dem Beginn der Meisterschaft eine konzentrierte Leistung zeigen.

Von Beginn an war es leider ein etwas wackeliger Start beider Teams. Unsere Jungs versuchten das Heft in die Hand zu nehmen, leider jedoch mit zahlreichen unnötigen Fehlern im Spielaufbau. Ohne das nötige Tempo und auch ohne die geforderte Risikobereitschaft im Passspiel nach vorne entstanden zunächst kaum aussichtsreiche Offensivaktionen. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe ein sehenswertes Zuspiel von Elias Khalag durch Nick Manderscheid in Mittelstürmermanier zur 1:0-Führung für die Rheinlöwen verwertet werden konnte. Dieses Tor gab der Mannschaft Selbstbewusstsein in ihren Aktionen. Fortan spielte man mit mehr Risiko, ließ den Ball laufen und agierte dominant. Die Belohnung folgte prompt: Elias Khalag mit einem starken Zuspiel durch das Zentrum auf Laurin Bröseler, der mit einem trockenen Rechtsschuss ins lange Eck zum 2:0 vollstreckte. Kurz vor der Pause wurde Linksverteidiger Lars Denzer gekonnt in Szene gesetzt und traf nach guter Ballmitnahme sehenswert ins lange Eck zum 3:0 für unseren BSC II.

Nach der Pause wechselte das Trainerteam ordentlich durch, sodass möglichst viele Akteure auf Einsatzminuten kommen konnten. Am Spielfluss und der klaren Feldüberlegenheit unserer Rheinlöwen änderte dies jedoch nichts. In der 54. Minute fand Laurin Bröseler mit einem schönen Pass den erneut gestarteten Lars Denzer, der durch eine Kopie seines ersten Treffers zum 4:0 erhöhte. In der 65. Minute konnte der eingewechselte Michael Halfen nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Routinier Elias Khalag fast wie gewohnt zum 5:0. Eben noch gefoult jetzt eiskalt – Michael Halfen machte per Kopf in der 78. Minute das halbe Dutzend voll. Dies resultierte aus einem schönen Zusammenspiel zwischen Ravjit Singh und Elias Khalag, dessen butterweiche Flanke nickte Halfen cool ein. Einen kleinen Schönheitsfleck gab es am Ende dennoch, durch das unnötige Gegentor zum 1:6 durch die Gastgeber in der 88. Minute. Ein unkonzentriertes Zuspiel, zu wenig Engagement in der Rückwärtsbewegung und zu guter Letzt ein schlampiges Abwehrverhalten in dieser Aktion waren die Gründe, warum man nicht zu Null spielte.

Nach dem fairen Spiel philosophierte man dann gemeinsam noch ein paar Stündchen bei Speis und Trank über die 90 Minuten und den Fußball im Allgemeinen. Die Tatsache, dass durch diesen Fußballnachmittag über 5000 Euro für die vom Schicksal so gebeutelte Familie zusammen kam, machte dieses Spiel zu etwas Besonderem. Somit war am Ende eines schönen Tages jeder ein Gewinner, der zu diesem Event einen Beitrag geleistet hat!

Aufstellung: Regier – L-Denzer (ab 72. Schlack), Swertz, van Stephoudt (ab 46. Krause), Schmidt-Preuß (C) (ab. 46 Singh) – Mehdi (ab 46. Kötzsche), N.Denzer, Bröseler, Khalag, Russo (ab 46. Dissanayake) – Manderscheid (ab 46. Halfen)
Bank: Abusaeida

180819 Benefizspiel BSC II - Spvg. Lülsdorf-Ranzel