Samstag steht das nächste Heimspiel im Sportpark Nord an. Zu Gast ist diesmal die Reserve von Borussia Dortmund II.

Tabellensituation: Die Schwarz-Gelben rangieren momentan einen Platz und drei Punkte hinter unserem BSC, haben allerdings auch zwei Spiele weniger bestritten: Rang 9 mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 18:14 nach zehn Spielen heißt also die Ausbeute.

Der BSC liegt dem zur Folge nach zwölf Spielen auf dem (achtbaren) achten Platz mit 19 Punkten. Das Torverhältnis liegt exakt bei 18 Toren und 18 Gegentoren. Nur mit einer Niederlage lässt man sich an diesem Spieltag von dieser Position verdrängen.

Form: Der BVB gewann drei der letzten fünf Spiele, gegen Homberg, den 1.FC Köln II, und Oberhausen. Dazwischen gab es eine Niederlage gegen Rödinghausen, und letzte Woche eine 1:2 Pleite zu Hause gegen Lippstadt.

Der BSC konnte in den letzten vier Spielen alles gewinnen. Zweimal zu Hause gegen Lotte und Aachen, und zweimal auswärts in Wuppertal und Haltern. So eine Serie gab es noch nicht seit dem Aufstieg in die Regionalliga.

Letzte Saison: In der letzten Saison wurde das Heimspiel zunächst mit 1:2 verloren, bevor man in Dortmund mit 2:0 gewinnen konnte.

Das Personal: Dortmunds Kader ist mit einem Gesamtmarktwert von 3,63 Millionen der teuerste der Liga. Steffen Tigges und Joseph Boyamba kommen bereits auf 6 und 5 Saisontore. Der aus Köln gekommene Chris Führich kann drei Tore und drei Vorlagen vorweisen.

Beim BSC konnte Adis Omerbasic schon sein drittes Saison-(Traum)-Tor erzielen. Hoffen wir, dass er auch am Samstag mal über rechts durchbrechen kann. Jan Holldack und Dario Schumacher haben ebenfalls drei Saisontore, und Patrick Schikowski steht bei fünf Toren und sechs Vorlagen. Und auch Daniel Somuah brennt nach starken Leistungen als Trainer beim Löwencamp auf das Spiel.

Aussicht: Im Duell Achter gegen Neunter treffen zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Wer hier am Ende vorne liegt, ist schwer zu prognostizieren. Wir hätten nichts dagegen, sollte Dortmund am Samstag nur gegen Mönchengladbach gewinnen.

Quellen: transfermarkt.de, fupa.net