Vorbericht Bor.Mönchengladbach U23

Am morgigen Freitag reist unsere Mannschaft nach Mönchengladbach, für das Duell gegen die U23 der Borussia um 19:30 Uhr im Rheydter Grenzlandstadion.

Tabellensituation: Die FohlenElf belegt vor dem Spieltag mit 32 Punkten (10 S, 2 U, 8 N) den siebten Tabellenplatz. Ihre Spiele versprechen dabei immer Tore: Mit 44 geschossenen Treffern sind sie das dritt-erfolgreichste Team der Liga, mit 39 Gegentreffern dagegen (immerhin 4 mehr als wir) sind sie mit Lippstadt zusammen in dieser Rubrik auf dem viert-letzten Platz.

Durch Halterns Niederlage letzte Woche, und dem ausgefallenen Spiel von Wuppertal, hat sich bei unseren Rheinlöwen trotz der Niederlage zunächst tabellarisch nichts geändert. Weiterhin heißt es Platz 13 mit 21 Punkten.

Form: Die Gastgeber absolvierten dieses Jahr zwei Spiele. Nach einer Niederlage (0:3) gegen Oberhausen, konnte vergangenes Wochenende gegen Lippstadt mit 2:0 gewonnen werden.

Der BSC bestritt eine Partie mehr, und fuhr zwei Punkte weniger ein: Ein Unentschieden gegen Düsseldorf II steht Niederlagen gegen Schalke II und Verl gegenüber.

Hinrunde: In einem denkwürdigen Hinspiel verloren wir im Sportpark mit 2:3. Dabei erzielte Charalambos Makridis zwei Tore (Doch zu ihm sofort mehr).

Das Personal: Denn Makridis, mit 12 Saison-Toren immer noch der aktuell zweite der Torjägerliste, wechselte im Winter zu Jahn Regensburg in die zweite Bundesliga. Trotzdem können die Borussen mit Justin Steinkötter (8 Tore) auf einen weiteren gefährlichen Stürmer zurückgreifen. Ansonsten kann Fohlen-Trainer Arie van Lent aus dem Vollen schöpfen, nachdem die Sperren gegen Michel Lieder und Aaron Herzog abgelaufen sind.

Bei unseren Rheinlöwen kehrt David Winke nach Gelb-Sperre zurück. Schmerzhaft sind hingegen die Sperren gegen Dario Schumacher (Gelb-Sperre), Cedrik Mvondo (Gelb-Rot) und Bernard Mwarome (Rot). Auch Neuzugang Evangelos Skraparas fehlt weiterhin und muss auf sein Pflichtspieldebüt warten.

Aussicht:  Mit Prognosen halten wir uns heute zurück. Wir hoffen auf ein ansehnliches Spiel, und nicht auf eine Karten-Flut wie letzte Woche. Einsatzbereitschaft und Wille stimmten in den letzten Spielen, und wir sind uns sicher, dass sich dies früher oder später auch Punkte-technisch zeigen wird.

Quellen: fussball.de, fupa.net