Duell gegen DFB-Pokal Achtelfinalisten

Vorbericht SC Verl

Das nächste Heimspiel im Sportpark steht an, und dieses Mal geht es gegen den am Mittwoch knapp aus dem DFB-Pokal ausgeschiedenen SC Verl.

Tabellensituation: Die Verler befinden sich momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Hierbei ist es jedoch wichtig zu erwähnen, dass Sie mit 43 Punkten genau 7 Punkte weniger als Rödinghausen, gleichzeitig aber auch 3 Spiele weniger absolviert haben.

Durch unsere Niederlage letzte Woche, und des parallelen Sieges von Wuppertal, beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nur noch 3 Punkte. Haltern, welche diesen Platz belegen, hat jedoch auch noch zwei Spiele in der Hinterhand.

Form: Die Mannschaft aus Ostwestfalen gewann ihr erstes Spiel des Jahres letzte Woche gegen Lippstadt mit 1:0. Das Zweite, unter der Woche im Pokal gegen Bundesligist Union Berlin, ging kurz vor Schluss mit 1:0 verloren. Auch der BSC bestritt zwei Spiele in diesem Jahr, und konnte in den Duellen mit den beiden direkten Konkurrenten Düsseldorf II und Schalke II zusammen einen Punkt einfahren.

Hinrunde: Im Hinspiel stand es bereits 3:0 für Verl zur Halbzeit. Dario Schumacher konnte damals noch zum 3:1 Endstand treffen.

Das Personal: Direkt das Bizarre vorneweg: Mit Patrick Schikowski spielt unser aktuell erfolgreichster Torschütze nun am Samstag gegen uns. Des Weiteren haben die Gäste die Nummer 3 und 4 der Torschützenliste in ihren Reihen: Zlatko Janjic traf bereits 11 Mal, und Aygün Yildirim 10 Mal.

Bei unseren Rheinlöwen fehlt Bernard Mwarome rot-gesperrt, und David Winke gelb-gesperrt. Ansonsten bewies sich unsere Offensive im Testspiel gegen Hürth mit 6 Toren als treffsicher, sodass wir gerne auf mehr davon am Samstag hoffen.

Aussicht:  Beide Mannschaften stehen in diesem Spiel unter Druck: Verl muss den Abstand zu Rödinghausen verkürzen/ gleich halten, und der BSC braucht Punkte im Abstiegskampf. Spannung ist also garantiert. Los geht’s am Samstag um 14:00 im Bonner Norden.

Quellen: fussball.de, fupa.net, transfermarkt.de