Letztes Spiel des Jahres

Vorbericht SV Lippstadt 08

Im letzten Spiel des Jahrzehnts empfangen wir am Samstag den SV Lippstadt 08 bei uns im Sportpark Nord.

Tabellensituation: Die Gäste aus Westfalen belegen momentan den 16., und damit drittletzten Tabellenplatz. Dabei kommen sie auf 13 Punkte, resultierend aus drei Siegen, vier Remis und neun Niederlagen. 16:36 ist zudem die zweitschlechteste Tordifferenz der Liga.

Der BSC steht nach nur einem Spiel in den letzten vier Wochen auf dem 13. Rang mit 20 Punkten. Alle Mannschaften vor uns haben bereits ein Spiel mehr bestritten, und der dichteste Verfolger aus Wuppertal (17 Punkte) bereits zwei mehr.

Form: Lippstadt hatte noch weniger Spiele als wir in den letzten Woche. Das letzte Duell datiert vom 02. November gegen den SV Rödinghausen (0:4). Nach rund anderthalb Monaten ohne Pflichtspiel ist die Form der Gäste kaum auszumachen. Fest steht nur, dass sie ausgeruht sein dürften.

Auch unsere Rheinlöwen befinden sich nicht im Spielrhythmus. Vor zwei Wochen setzte es in letzter Minute eine bittere 0:1-Niederlage in Oberhausen. Auch hier lassen sich über die Form kaum Vermutungen aufstellen.

Letzte Saison und Hinrunde: Es ist erst die vierte Begegnung mit Lippstadt. Letzte Saison gab es jeweils ein 3:0 für die Heimmannschaft. Nach dem 1:0 in der Hinrunde für den SVL, hätten wir nichts dagegen, sollte der Trend fortgeführt werden, dass immer das Heimteam gewinnt.

Das Personal: Bei Lippstadt ist vor allem auf Stürmer Yannik Albrecht zu achten, der bereits auf 4 Saisontore kommt. Der zweitbeste Scorer ist Paderborn-Leihgabe Sergio Gucciardo mit einem Treffer und zwei Assists.

Auf Seiten unserer Bonner fällt Top-Torjäger Schikowski mit Muskelfaserriss aus. Die Sperre für Daniel Somuah, der gegen RWO Rot sah, ist bereits wieder abgelaufen. Und auch bei Mario Weber sieht es danach aus, dass dieser wieder in Vollbesitz seiner Kräfte ist.

Aussicht:  Ohne viel Spielpraxis gehen beide Teams in das letzte Spiel des Jahres und gleichzeitig den Rückrundenauftakt. Für Lippstadt geht es um etwas Luft im Abstiegskampf, und für uns darum, den Abstand zu dieser Zone zu vergrößern und sorgenfreie Weihnachten zu haben.

Live dabei sein im Stadion:          https://fans.bonner-sc.de/tickets

Live dabei sein im Livestream:   https://www.sporttotal.tv/marqGeq60

Quellen: fussball.de, fupa.net, transfermarkt.de