Am Sonntag, den 06.10.19 sind um 14:00 die Alemannen aus Aachen zu Gast am Rhein. Damit ihr auf der Tribüne mit Wissen glänzen könnt, haben wir hier unseren Vorbericht:

Tabellensituation: Aachen steht nach erst neun gespielten Partien mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 17:13 auf dem achten Rang. Zwei Punkte und zwei Plätze dahinter liegen unsere Rheinlöwen mit 14:17 Toren, allerdings auch mit einem Spiel mehr. Beide konnten dabei je viermal einen Sieg einfahren.

Form: Die Alemannia konnte von den letzten vier Spielen drei gewinnen, darunter auch zu Hause gegen Rödinghausen. Das letzte Spiel war ein 3:1 gegen Lippstadt im heimischen Tivoli. Die einzigen beiden Niederlagen der Saison setzte es übrigens auswärts, in Wuppertal und beim 1.FC Köln II.

Der BSC kommt mit Rückenwind aus zuletzt zwei Siegen gegen Lotte und Wuppertal auf den Platz. So steht die Bilanz der letzten fünf Spiele bei zwei Niederlagen, und drei Erfolgen.

Letzte Saison: Vorherige Spielzeit konnten aus Sicht des BSC vier Punkte gegen Aachen gesammelt werden. Zunächst ein 1:1 Unentschieden im Sportpark Nord, und in der Rückrunde ein wichtiges 2:1 im Tivoli.

Das Personal: Aachens torgefährlichster Spieler in der Liga ist Vincent Boesen mit drei Treffern. Dahinter stehen Florian Rüter, Stipe Batarilo und Steven Rakk mit jeweils zwei Toren. Stipe Batarilo kommt gleichzeitig auf fünf Assists.

In Bonn konnte Patrick Schikowski seine Torausbeute innerhalb von wenigen Tagen und zwei Spielen von 0 auf 4 setzen. Wir hätten nichts dagegen, wenn er weitere Treffer hinzukommen lässt. Auch Dario Schumacher kann inzwischen drei Tore und zwei Vorlagen verzeichnen. Der vor der Saison aus Aachen gekommene Marcel Kaiser legte auch bereits drei Treffer auf.

Aussicht: Beide Teams sind zurzeit in guter Form, und beide können gewinnen. Gelingt es unseren Rheinlöwen, die Form der letzten Spiele zu konservieren, sind die Voraussetzungen optimal. Selbiges gilt allerdings für Gäste, weshalb uns ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang erwarten dürfte.