Am Samstag steht für die Rheinlöwen die Reise ins Ruhrgebiet an, zum Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen, dem TuS Haltern am See.

Tabellensituation: Der TuS Haltern rangiert nach elf Spielen auf dem 13. Platz mit zwölf Punkten. Dabei weisen sie bereits ein Torverhältnis von -11 (14:25) auf, einhergehend mit den hohen Niederlagen gegen Aachen, Rödinghausen und Wattenscheid.

Unsere Bonner belegen aktuell die neunte Tabellenposition, mit 16 Punkten und einer Tordifferenz von 16:17. Dabei haben wir, wie inzwischen der Großteil der Liga, 11 Spiele absolviert.

Form: Der Aufsteiger startete stark in die Saison, verlor in den ersten sechs Spielen nur einmal und holte dabei drei Siege. Seitdem sind allerdings weitere fünf Partien gespielt worden, in denen nur ein Punkt geholt werden konnte – letztes Wochenende bei einem 0:0 in Lippstadt. Unter der Woche spielte Haltern zudem ein Pokal-Spiel gegen Rödinghausen, welches erst im Elfmeterschießen verloren ging.

Zur Form unseres BSC gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Drei Siege in Serie, zu Hause gegen Lotte und Aachen, und zu Gast in Wuppertal, sprechen eine eindeutige Sprache.

Letzte Saison: Im letzten Jahr gab es keim Duell gegeneinander. Ohnehin ist es das erste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel dieser beiden Teams.

Das Personal: Der erfolgreichste Schütze Halterns in der Liga ist Stürmer Stefan Oerterer, mit drei Treffern. Top-Scorer ist Arda Nebi, der auf zwei Tore und drei Vorlagen verweisen kann.

In Bonn traf Patrick Schikowski nur in den letzten drei Spielen, steht aber nun bei fünf Saisontreffern. Gleichzeitig steht er bei vier Vorlagen. Adis Omerbasic konnte gegen Aachen sein zweites Tor erzielen, wie gegen Fortuna Köln, nach starkem Lauf über die rechte Seite. Kapitän Mario Weber feierte nach Einwechslung sein Comeback gegen Aachen

Aussicht: Unsere Bonner sind gut in Form, und Haltern momentan nicht. Diese Ausgangslage sollte man nicht auf die leichte Schulter nicht, zumal der BSC gegen Aufsteiger grundsätzlich Probleme hat. Natürlich freuen wir uns, sollte sich die Siegesserie ausbauen lassen, doch in erster Linie wäre es schön, die starke Form der vergangenen Spiele zu bestätigen.

Wer das Spiel mitverfolgen möchte, kann es live auf sporttotal.de anschauen, und/oder in unserem nicht-hundertprozentig seriösen Liveticker in der BSC-App nachlesen (Nur zu empfehlen).