Vorletztes Testspiel der Vorbereitung

Am Freitag geht es in den Sportpark Spicher Höhen, wo der BSC beim Landesligisten 1.FC Spich zu Gast sein wird.
Anstoß auf dem Rasenplatz ist um 19:00 Uhr. Der Eintrittspreis wird 3.- € für Vollzahler betragen, Frauen haben freien Eintritt.

Der „1.Fussballclub 1911 Spich“ pendelt seit 1995/96 zwischen Bezirks- und Landesliga hin und her, aktuell ist man seit 2019/20 wieder Landesligist.
Die letzte Saison beendete man mit 30 Punkten aus 28 Spielen auf dem 12. Tabellenplatz. Mit 63 Toren stellten sie eine der besten Offensiven der Landesliga, mit 79 Gegentoren war allerdings nur Absteiger Windeck gegentoranfälliger.
Erfolgreicher lief es da im Mittelrheinpokal, nachdem im Viertelfinale noch der FC Pesch souverän mit 3:1 aus dem Wettbewerb geworfen wurde, war erst im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger Viktoria Köln Endstation.

Treffsicherster Spieler in der abgelaufenen Spielzeit war Lukas Püttmann mit der Rückennummer 10, der 17 Treffer erzielen konnte.

Für die kommende Spielzeit hat man, neben einem neuen Sportchef  und einem neuen Torwarttrainer, aktuell 10 Neuzugänge (3 aus der eigenen Jugend) verpflichtet, denen 10 Abgänge gegenüberstehen.

Trainiert wird der Landesligist seit 2017/18 von Stefan Bung, dem sein Bruder und ehemaliger BSC-Spieler Thorsten Bung (20 Meisterschaftsspiele für den BSC zwischen 1999 und 2000, Danke an Jochen Finger) assistiert.

Den Pflichtspielauftakt haben unsere Gastgeber bereits hinter sich, letzte Woche Sonntag siegten sie, nach einem Freilos in der ersten Runde, in der 2. Runde des Kreispokals bei C-Kreisligist Ayyildiz Troisdorf souverän mit 9:0, gestern waren sie beim Bezirksligisten VfR Hangelar mit 3:1 erfolgreich.
Zu Beginn der Vorbereitung gab es ein 1:1 beim A-Kreisligisten Rot Weiß Hütte und danach besiegte man den Bezirksligisten aus Uckerath mit 3:1.
Landesligaauftakt ist dann am Sonntag, 21. August mit einem Heimspiel gegen Homburg-Nümbrecht gefolgt von einem Auswärtsspiel beim TuS Mondorf.

Vor fast genau zwei Jahren war der BSC zum letzten Mal in Spich zu Gast und kam im Rahmen der Saisonvorbereitung mit 4:1 (2:0) gehörig unter die Räder.