bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

3:1 dritter Heimsieg in Serie

Weiter vorwärts!

weiterlesen

24.11.18 BSC U19 – Hertha Walheim 3:1 (3:0)

Unsere U19 hat am vergangenen Wochenende den dritten Heimsieg in Folge gefeiert. Nach den Erfolgen gegen Bergisch Gladbach (2:0) und BW Königsdorf (6:0) verbuchte der Bonner SC gegen Hertha Walheim einen 3:1 – Erfolg.

Bereits zur Pause führten die Junglöwen durch ein von Fabio Menzel erzwungenes Eigentor (19.), einen Treffer von Marius Decker (40.) sowie dem Tor von Rafael Malinda (45.) komfortabel mit drei Toren. Der Anschlusstreffer der Gäste (86.) änderte nicht mehr viel.

„Leider ist es uns nicht gelungen, zum dritten Mal in Folge auf eigenem Platz ohne Gegentor zu bleiben“, merkte Cheftrainer Malte Dresen an. „Ein wesentlicher Faktor unserer Spielweise ist die kollektive, geschlossene Arbeit gegen den Ball. Wir machen in vielen Bereichen Fortschritte, sind aber noch lange nicht am Ziel angekommen. Der Sieg heute resultierte definitiv nicht aus einer sicherlich ordentlichen Tagesform, sondern aus der harten Arbeit in den letzten Wochen.“

Ohne Zweifel hätten sich die Bonner unter anderem mehrfach durch Samuel Fontana sowie durch Tim Dilley oder Tariq Arma für einen konzentrierten Auftritt mit mehr Toren belohnen können, aber immer wieder reagierte Walheims Torhüter Levi Liam Aalders glänzend. Auf der anderen Seite kamen aber auch die Walheimer Gäste durch Ballbesitz zu guten Standardsituationen – diese scheiterten jedoch allesamt an Torhüter Niklas Ständer oder an der Bonner Defensive.

So kann es weiter gehen, Männer. Bis zur Winterpause stehen noch fünf Partien für unsere Blau-Roten an. Die Daumen sind wie immer gedrückt.