Vor 45 Jahren wurden die Damen des Bonner SC Deutscher Meister

Weltfrauentag

Anlässlich des #Weltfrauentag erinnern wir an die Frauenmannschaft des Bonner SC, die vor genau 45 Jahren Deutscher Meister wurde. In der Vorrunde gewann die Mannschaft, angeführt von Spielertrainerin Anne Trabant-Haarbach, beide Hin- und Rückspiele gegen Lorbeer Rothenburgsort und DJK Eintracht Erle mit insgesamt 20:1 Toren. Das Halbfinale wurde mit einem 4:0 gegen den TuS Wörrstadt beendet. Das Finale fand schließlich in Bad Godesberg im Sportpark Pennenfeld gegen den FC Bayern München statt. Trotz zweimaligem Rückstand und verschossenem Elfmeter, gewannen die Rheinlöwen-Damen in ungewohnten gelbenen Trikots mit 4:2 nach Toren von Trabant-Haarbach, Beverly Ranger, und Doppelpack von Charlotte Nüsser.