FC Wegberg-Beeck U19 vs Bonner SC U19 1 : 3

Wohl dem, der eine solche Bank hat!

Mittelrheinliga | 3. Spieltag | Waldstadion Beeck | 21.09.2019

Der erste Dreier der Saison 2019/2020 ist verbucht! Auswärtssieg! Aber der Reihe nach. Bei schönstem Spät-Sommerwetter auf einem Naturrasen in Top-Zustand fanden die jungen Rheinlöwen schnell in die Partie gegen das kampf- und laufstarke Team aus Wegberg-Beeck hinein. Der Bonner SC war jederzeit in der Lage die früh anlaufenden Gegner mit guten Pass- und Positionsspiel zu überspielen und daraus resultierend gute Angriffe zu inszenieren. Nach Überspielen der ersten Pressing-Linie sorgten oft die Bälle in die Tiefe auf die schnellen Spitzen des Bonner SC für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. In der 32. Minute schickte Noam Shaked mit einem Klasse-Pass Tim Dilley auf der rechten Angriffsseite auf die Reise, der in höchstem Tempo einem Gegenspieler enteilt, in den Strafraum eindringt und dem Wegberger Keeper keine Abwehrchance lässt. Das 0:1, das erste Saisontor in der Meisterschaft, sorgte fortan für noch mehr Sicherheit bei den Junglöwen. Bis zur Halbzeit waren Torchancen im Minutentakt zu verzeichnen, die teils etwas fahrlässig vergeben wurden. Das Chancenverhältnis lag mit 3:12 eindeutig auf Seiten des Bonner SC. Würde sich das versäumte Nachlegen in zählbarem etwa – wie schon so oft im Fußball gesehen – in der 2. Halbzeit rächen?

Der FC Wegberg-Beeck kam auf jeden Fall voller Entschlossenheit und sichtbarem Glauben an die Wende im Spiel aus den Kabinen. Die Dominanz im Spiel des Bonner SC aus Halbzeit eins war futsch. Ein Angriffsversuch nach dem anderen bedrohte das BSC-Tor, die Junglöwen lauerten zunehmend nur noch auf Konter-Gelegenheiten. Die Defensivverbund der Junglöwen hielt allerdings die meisten dieser Angriffsversuche, teils auch mit ein wenig Spielglück, vom eigenen Tor weg. Die Bälle kamen aber postwendend wieder in den Besitz der Wegberger, da die Konter der jungen Rheinlöwen nicht sauber ausgespielt wurden. Das ging nur gut bis zur 77. Spielminute als nach einer schönen Kombination der Gastgeber der 1:1-Ausgleich fällig war. Kurz danach in der 83. Spielminute war sogar noch eine Riesenchance für Wegberg zu verkraften. Aber der letzte Pass nach innen vor das fast leere Tor war nicht genau genug. Riesenchance vergeben. Danke lieber Fußballgott! Die Wegberger waren am Drücker und machten nun von Minute zu Minute noch mehr hinten auf, weil sie unbedingt den Dreier zuhause behalten wollten. Die Junglöwen wankten, fielen aber nicht. Im Gegenteil die Offensivbemühungen, das Aufmachen der Wegberger waren letztlich für die Junglöwen ein Geschenk. In der 89. Spielminute erzielte der zur Pause eingewechselte Leon Schubert das 1:2, der einfach mal auf der rechten Seite im Strafraum – aus eigentlich unmöglichem Winkel – abzog und den Torhüter mit dem Abschluss überraschte. Eine Minute später, quasi mit dem Abpfiff, sogar noch das 1:3 durch den 15 Minuten zuvor eingewechselten Elias Bosbach. Der erste Dreier der Saison 19/20 für die U19 des Bonner SC war perfekt! Die Matchwinner kamen von der starken Bank des Bonner SC. Gut, wenn man Spieler von solcher Qualität als Asse im Ärmel hat!

Cheftrainer Malte Dresen in einem ersten Statement nach dem Spiel: „Der Sieg tut uns gut. In der ersten Halbzeit hätten wir unsere Chancen besser nutzen müssen. Dort hätten wir schon alles klar machen können. So waren wir in der 2. Halbzeit zu häufig in Bedrängnis, haben einige Spielsituationen taktisch und vom Positionsspiel her nicht gut aufgelöst. Die Bemühungen der Wegberger um den Sieg, deren Umstellen auf Dreierkette im Laufe des Spiels, haben uns dann letztendlich auf die Siegerstraße gebracht.“

Spieltagskader Bonner SC:
Tischler, Nico – Klein, Eamonn– Allenberg, Aaron – Mwanga, Samuel – Issa, Guan – Dilley, Tim – Tirchi, Armando – Sai, Tackie – Schubert, Leon – Mahessa, Kelana – Decker, Marius – Shaked, Noam – Decker, Maximilian – Knoedl, Nikolas – Diwo, Nico – Cavalar, Carlo – Bosbach, Elias – Blazeski, David – Kardan, Merschad
Cheftrainer: Malte Dresen; Co-Trainer: Nestor Londji; Athletik-Trainer: Amine Abouer-Raja; Mannschaftsbetreuer: Berthold Klohe

Tore:
0:1 Tim Dilley (32.); 1:1 Pamir Hemat (77.); 1:2 Leon Schubert (89.); 1:3 Elias Bosbach (90.)