Ziel Top-3

Bundesstadt gegen Kreisstadt, heißt es am Samstagabend um 18 Uhr, wenn der BSC den Siegburger SV 04 empfängt. Heimspiel, Flutlicht und eine hoffentlich hohe Zuschauerzahl (freier Eintritt für alle U23-Fans) sollen dafür sorgen, dass der nächste Dreier gelingt. „Wir wollen den Flow der letzten Spiele mitnehmen und schnellstmöglich in die Spitzengruppe der Liga stoßen“, sagt Lukas Sinkiewicz vor dem Derby. „Eine Mannschaft wie Siegburg ist an einem guten Tag in der Lage gegen jeden Gegner gut auszusehen und hat das in dieser Saison auch schon bewiesen“, ergänzt der BSC-Cheftrainer. Um neben dem guten Torverhältnis (30:10) nun auch das Punktekonto aufzubessern kann der 37-Jährige beinahe aus dem Vollen schöpfen. Vor allem Offensiv stehen alle Akteure zur Verfügung. Gute Voraussetzungen, dass unser Tor-Jingle „Da isser drin“ einige Male ertönt.