BSC II bleibt ungeschlagen - Khalag (3) und Maderscheid (2) treffen

Zweite kämpft sich zurück in die Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei Unentschieden und dem späten Gegentor vor heimischer Kulisse gegen den SC Widdig stand für unsere Jungs das schwere Auswärtsspiel bei Hertha Buschhoven auf dem Programm. Bei starkem Wind und nur sechs Grad machte sich für Spieler, Trainer und Fans der Winteranfang bemerkbar – ohne dass sich die lautstarken BSC-Anfänger allerdings hiervon die gute Laune verderben ließen.

Von der ersten Minute an versuchte unsere Mannschaft, aus einer stabilen Defensive und soliden Grundordnung zu agieren und in den entscheidenden Situationen schwungvoll den Weg in die Spitze zu finden. Nach einer etwas schläfrigen Anfangsphase erspielten unsere Rheinlöwen die ersten klaren Torchancen. Zunächst hatte Nils Denzer die Führung auf seinem starken linken Fuß – kurze Zeit später vergab Nick Manderscheid eine weitere gute Torgelegenheit. In der 25 Minute machte es die Mannschaft durch eine schöne Kombination über Dickebohm und Bröseler, die Elias Khalag in Schussposition brachte, besser. Mit tätiger Hilfe des Keepers der Heimmannschaft trudelte das Spielgerät zum 1:0 für den Bonner SC ins Netz. Doch die Freude währte nicht lange – in der 33. Minute konnte Michael Schröder ebenfalls durch einen Distanzschuss zum 1:1 für die Hausherren ausgleichen. Im Gegensatz zu den letzten Wochen, blieb unsere Mannschaft jedoch ruhig und konzentrierte sich auf ihre Stärken. Kurz vor der Pause eröffnete Elias Khalag mit einem weiten Diagonalball in den Lauf von Nils Denzer das Spiel. Dieser nahm die Kugel gut mit und flankte scharf nach innen zum lauernden Torjäger Nick Manderscheid, der den Ball in bester Ulf Kirsten Manier ins Tor grätschte

Im zweiten Durchgang machte sich die Überlegenheit unserer Jungs dann auch in Toren bemerkbar. In der 65. Minute schickte Filip Dickebohm erneut Nick Manderscheid auf Reise, der durch das 3:1 sein zweites Tor nachlegte. Es war schon der vierte Doppelpack für unsere Nummer 21 in dieser noch jungen Saison. Nur zwei Minuten später folgte dann der endgültige K.O.-Schlag für Hertha Buschhoven.

Elias Khalag bekam den Ball halblinks 20 Meter vor dem Tor – ein Blick, ein Schuss und es rappelte zum 4:1 im Buschhovener Gehäuse!. In der 72. kombinierten sich unsere Jungs erneut sehenswert durch den gegnerischen Strafraum und Nils Denzer konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Khalag mit aller Routine sicher zum 5:1. Leider ließen sich unsere Jungs kurz vor dem Schlusspfiff nochmal auskontern und ermöglichten so den Hausherren noch das 2:5.

Fazit: In Halbzeit eins noch ein wenig wackelig, zeigte der BSC 2 im Laufe der Partie seine spielerische Qualität und führte schon in der Halbzeit verdient. Nach dem Seitenwechsel agierte die Mannschaft absolut souverän von hinten heraus und nutzte in der Offensive einige der erneut zahlreichen Torchancen. Ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg für unseren Bonner SC II gegen einen engagierten Gegner. Auf diesem Weg wünschen wir dem nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzten Spieler aus Buschhoven gute Besserung! Am kommenden Sonntag empfängt der BSC II zu Hause an der Josefshöhe um 15:00 den FC Hardtberg. Mannschaft und Trainerteam freuen sich über jeden Unterstützer! Zweite Mannschaft Óle!!!

Regier – Stadtbäumer, Lademann, Krause (C), Kötzsche – Bröseler, Schmidt-Preuß (ab 90. Schlack), N.Denzer, Khalag, Dickebohm – Manderscheid (78. Dissanayake)
Bank: Russo