9. Spiel ohne Niederlage - Tore durch Wiskirchen (2), Krause (2), L. Denzer und Manderscheid - 200. Einsatz von Kapitän Christian Schmidt-Preuß

Zweite Mannschaft besiegt den OFV mit 6:0

01.03.20 Bonner SC II – Oberkasseler FV II 6:0 (3:0)

Im zweiten Heimspiel dieses Jahres bekam es des Bonner SC II mit der Reverve des Oberkassler FV zu tun. Nach dem Sieg in letzter Sekunde vergangenen Sonntag gegen den TuS Roisdorf, wollte die Mannschaft von Jürgen Ehrhart drei Punkte nachlegen. Das Spiel Mitte Dezember hatten unsere Reinlöwen gegen den OFV am Stingenberg mit 3:0 gewonnen.

Die Partie begann fahrig und unsere Rheinlöwen konnten zunächst nicht die gewünschte Dominanz in ihr Spiel bringen. Die neu zusammengestellte Mannschaft der Gäste aus Oberkassel agierte in der Defensive taktisch gut und versuchte ihrerseits durch Umschaltaktionen ins Offensivspiel zu kommen. Gerade in der ersten halben Stunde waren Torchancen und Strafraumsituationen Mangelware – so war es eine Unachtsamkeit der Gäste, die das 1:0 für den BSC zur Folge hatte. Torschütze war Winterneuzugang Daniel Wiskirchen. Nur zwei Minuten später schickte Julian „Juli“ Swertz mit einem feinen Ball in die Tiefe den schnellen Wiskirchen, der gekonnt das 2:0 nachlegte. Kurz vor der Halbzeit sollte eine Ecke von Max Richartz für die komfortable 3:0 Pausenführung sorgen: Frieder Kraus stieg am höchsten und nickte lässig ein.

Nach dem Seitenwechsel waren die Spieler vom OFV gewillt, das Ergebnis zu Ihren Gunsten zu drehen und zeigten eine gute Moral. Unsere Mannschaft war weiter gefordert, sich die drei Punkte an diesem Nachmittag zu verdienen. In der 68. Minute verlagerten unsere Blauroten auf die linke Seite und ein Pass von Max Richartz fand mit dem eingewechselten Lars Denzer einen Abnehmer. Unsere Nummer drei blieb vor dem Tor cool und erhöhte auf 4:0. In der Schlussphase wurden die Beine der Gäste schwerer und es sollten noch zwei weitere Tore für unsere Farben folgen. Nach einer Ecke von Laurin Bröseler schnürte Frieder Krause nach schulmäßigem Kopfball seinen Doppelpack in der 80. Minute. Das halbe Dutzend macht der ebenfalls eingewechselte „Quick Nick“ Manderscheid in der 88. Minute nach Zuspiel von Heiko Kötzsche voll.

Fazit: Das Ergebnis spiegelte nicht die phasenweise kämpferische Leistung der Gäste wieder. Auch wenn unsere Mannschaft zunächst Schwierigkeiten hatte, ist positiv festzustellen, dass man flexibel und clever in Offensive ist, und auch durch individuelle Klasse jederzeit Tore erzielen kann. Durch diesen etwas höher als verdienten Heimsieg rutschen unsere Rheinlöwen erstmals in dieser Saison auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B1. In der nächsten Woche geht es zum schwierigen Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger Salia Sechtem II. Anpfiff in der SaliArena ist um 12:45. Zweite Mannschaft Óle!

Aufstellung: Hubert – Kötzsche, Krause, Swertz, Lademann (ab 64. L. Denzer) – Schmidt-Preuß (C), Ehrhart (ab 56. Berkemeier), Richartz, Bröseler – N.Denzer (ab 80. Dissanayake), Wiskirchen (ab 46. Manderscheid)
Bank: Sperling, van Stephoudt, Schlack

Spielertrainer Christian Schmidt-Preuß bei seinem 200. Spiel für den Bonner SC: