1-3 Auswärtssieg gegen Oberkassel II

Zweite Mannschaft fährt den ersten Dreier ein

05.09.21 Oberkasseler FVII – BSC II 1:3

Nach 2. Spieltagen stand der Bonner SC II genau wie Oberkassel II mit noch null Punkten ganz weit unten in der Tabelle. Eine der beiden Mannschaften sollte demnach dieses Wochenende die ersten Zähler sammeln. Nach dem schwierigen Start in die Saison galt es für den BSC diesen nun schnellstmöglich abzuhaken und vollen Fokus auf das Auswärtsspiel zu richten, um den drohenden Fehlstart zu vermeiden.

Die Rheinlöwen versuchten aus den Fehlern der vergangenen Spiele zu lernen und starteten mit sehr viel Ballbesitz und einer gut organisierter Viererkette in Spiel. Es dauerte einige Zeit, bis das Spiel ein wenig an Fahrt aufnahm. In der 10. Spielminute hatten die Hausherren dann die erste gute Möglichkeit. Nach einem schnellen Konter stand auf einmal ein Oberkasseler Spieler allein vorm Tor und konnte zum Abschluss kommen. Der Ball ging allerdings am Tor vorbei. Dies sollte ein erster Warnschuss für die in blau-rot auflaufenden Bonner sein. Man merkte der Mannschaft an, dass Einstellung und Mentalität stimmten, jedoch tat sich der BSC weiterhin schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Nach sehr zerfahrenen ersten 30 Minuten konnten die Rheinlöwen den Schalter langsam aber sicher umlegen und spielten sich einige gute Torchancen heraus. Das Einzige, was jetzt noch fehlte, war die Präzision im Abschluss. In der 44. Minute sorgte Marc Bremer dann endlich für die zu dem Zeitpunkt verdiente 1 zu 0 Führung für die Gäste. Nach einer scharfen Flanke von der rechten Seite stand Bremer goldrichtig am zweiten Pfosten und drückte den Ball hinter die Linie. Mit diesem Spielstand sollte die Partie in die Halbzeit gehen.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste, nämlich eher Ereignisarm. In der 57. Minute dann die kalte Dusche für die Rheinlöwen. Nach einem Angriff der Oberkasseler über die linke Seite landete der Ball im Strafraum, wo ein Spieler der Hausherren mutterseelenallein zu Schuss ausholen konnte und den Ball versenkte. Der BSC war nun sichtlich angeschlagen und brauchte einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. In der 80. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Bremer auf den Punkt, Elfmeter. Philipp Hochgeschurz trat an, scheiterte jedoch am Oberkasseler Schlussmann. Es stand weiterhin unentschieden. In der 82. Minute sollte dann der große Auftritt des eingewechselten Aziz Belabbes folgen. Mit einer unwiderstehlichen Einzelaktion im gegnerischen Strafraum ließ er drei Gegenspieler stehen und schob das Leder gekonnt am Torhüter vorbei. Nur drei Minuten später erhöhte Bremer noch mal auf 1 zu 3 und machte den Sack zu. Der BSC II gewinnt somit sein erstes Spiel in der neuen Saison.

„Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und deswegen das Spiel verdient gewonnen.“, so Trainer Jürgen Erhardt nach dem Spiel. Am 4. Spieltag trifft die Zweite dann erneut in einem Auswärtsspiel auf TuS Pützchen II.

Aufstellung: Stegemann, Kötzsche, Lademann (C), Van Stephoudt, Losenicky (ab 65 Belabbes), Berkemeier (ab 58 Schmidt-Preuß), Bremer, Bröseler, Denzer, Hochgeschurz (ab 89 Schlack), Steinbach

Auswechselbank:
Schlack, Belabbes, Schmidt-Preuß, Hörmann, Warnat