Halfen trifft dreifach – sechster Sieg im sechsten Spiel der Rückrunde

Zweite Mannschaft: Fulminanter 8:1 Heimsieg

24.03.19 BSC II – BV Oedekoven II 8:1 (5:1)

An diesem Sonntag stand für unsere zweite Mannschaft der 19. Spieltag der Kreisliga C1 auf dem Programm und die Mannschaft des Trainergespanns Ehrhart/Schmidt-Preuß bekam es mit der Zweitvertretung des BW Oedekoven zu tun. Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde war das Ziel die Siegesserie auszubauen und die nächsten drei Punkte einzufahren. Verzichten musste der BSC II auf Krause (Knie-OP), Neuhaus (Muskelverletzung), Ramirez Carrero (in Spanien), Dickebohm (BSC-Jugend), Rieb (OP), Mehdi (Knieprobleme), Schlack (Urlaub) und Neuzugang Timo Krahforst (erst ab 1. April spielberechtig). Die Anfangsformation entsprach der Partie letzte Woche gegen den MSV Bonn II.

Unsere Mannschaft begann engagiert und kam schon früh zu ersten Torchancen. In der 8. Minute flankte Lars Denzer auf Michael Halfen, dessen Kopfball zunächst die Latte traf – im Nachschuss erzielte unsere Nummer 18 dann aber die 1:0 Führung. In der 20. Minute bediente Rechtsverteidiger Heiko Kötzsche den formstarken Nils Denzer, der das verdiente 2:0 markierte. In der 34. Minute war dann Nils Denzer der Vorarbeiter und Max Richartz trug sich als Vollstrecker zum 3:0 in die Torschützenliste ein. Die kalte Dusche folgte nur eine Minute später – die BSC-Defensive stand etwas ungeordnet und ein weiter Ball erreichte den Gästestürmer, der aus sehr abseitsverdächtiger Position zum 3:1 einschob. Unsere Blauroten gaben aber schon in der 37. Minute die richtige Antwort in Form des 4:1. Ein von Max Richartz scharf hereingetretener Freistoß erreichte den freistehenden Cedric Ehrhart, der artistisch vollendete. Kurz vor der Pause bediente Lars Denzer nochmals den durchsetzungsfähigen Michael Halfen, der das 5:1 markierte. Eine hohe aber verdiente Führung zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang begann unsere Mannschaft gut, lies dann aber mit der hohen Führung im Rücken etwas nach und ermöglichte dem Gegner so mehr eigene Ballaktionen. Zunächst war es jedoch Jannik Lademann, der nach einer Ecke mit einem sensationellen Volleyabschluss das 6:1 markierte – schon der fünfte Saisontreffer des Abwehrspielers. In der Folge fehlte die Konzentration und die Zielstrebigkeit noch weitere Treffer erzielen zu wollen. Erst in der Schlussviertelstunde schaltete der BSC nochmal einen Gang hoch und bei einer Vielzahl an Torchancen sprang noch zweimal etwas Zählbares heraus. In der 76. Minute traf Nils Denzer mit seinem zweiten Tor des Tages nach Pass von Laurin Bröseler. Michael Halfen krönte seine gute Leistung mit einem satten Vollspannschuss aus 18 Metern in den Knick zum 8:1 Endstand.

Aufstellung: Hubert – Kötzsche, Lademann, van Stephoudt (ab 46. Swertz), L.Denzer – Schmidt-Preuß (C), Ehrhart (ab 71. Russo), N.Denzer, Bröseler, Richartz (ab 79. Dissanayake) – Halfen
Bank: Sperling, Belabbes