Zweite Mannschaft: Kader bleibt komplett zusammen

Schon am drittletzten Spieltag konnte unsere zweite Mannschaft rechnerisch den zweiten Tabellenplatz festmachen, der zum ersehnten Aufstieg in die B-Klasse berechtigt. Unabhängig vom großen Ziel auch noch die Meisterschaft zu erringen, konnte das Trainerteam um Jürgen Ehrhart und Christian Schmidt-Preuß somit die Planungen für die neue Saison vorantreiben – mit einem sehr positiven Feedback. Aus dem aktuellen Kader werden fast alle Spieler im Verein bleiben und das Fundament für die neue Saison bilden. Lediglich Winterneuzugang Dennis Neuhaus (3 Spiele/ 1 Tor) und Nick Manderscheid werden aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Bei Paul Ramirez Carrero hängt der verbleib nach seinem Auslandssemester noch von seiner beruflichen Zukunft in Bonn ab. „Wenn ein kompletter Kader zusammenbleibt, spricht dies für eine besondere sportliche und freundschaftliche Verbundenheit. Wir können auf die Entwicklung stolz sein und natürlich freuen wir uns schon jetzt auf die neue Saison“, unterstrich Christian Schmidt-Preuß. Neben Jürgen Ehrhart werden auch Tim Niesel als Co-Trainer, Nina Jürges als Betreuerin und Sven Sturm als Team-Koordinator der Mannschaft erhalten bleiben.

„Natürlich basteln wir auch noch an der ein oder anderen Verstärkung. Wir wollen auch in der neuen Spielzeit den Erfolg in den Vordergrund stellen und sportlich die bestmögliche Rolle spielen“, so Jürgen Ehrhart. Mit dem großgewachsenen Defensivallrounder Simon Berkemeier steht der erste Neuzugang bereits fest – mindestens ein Außenverteidiger und ein Mittelstürmer sollen noch folgen.