6:1 Heimsieg zum Saisonfinale – Fans und Spieler sorgen für sensationelle Stimmung

Zweite Mannschaft kürt sich nach 13 Siegen in Folge zum Meister

Bei bestem Sommerwetter und vor knapp 200 Zuschauern an der Josefshöhe wollte sich an diesem letzten Spieltag der Saison 2018/19 unsere zweite Mannschaft mit einem Sieg aus eigener Kraft zum Meister schießen. Tabellenzweiter Salia Sechtem hatte nur bei einem Punktverlust unserer Rheinlöwen noch eine Chance auf den Titel.
In der 19. Minute sorgte Jannik Lademann mit seinem achten Saisontreffer schon früh im Spiel zum ersten Mal für Feierlaune. Nach einem Foul im Strafraum an Heiko Kötzsche in der 23. Minute entschied der Schiedsrichter kurze später auf Elfmeter – Max Richartz behielt die Nerven und erhöhte auf 2:0. Das unnötige Gegentor nach einer Fehlerkette in der 35. Minute dämpfte die Stimmung nur zwei Minuten. Ein Eigentor durch den Innenverteidiger des TuS Germania Hersel stellte in der 37. Minute den bisherigen zwei Tore Abstand wieder her. Mit diesem 3:1 ging es für beide Teams in die Pause.
Der BSC 2 begann die letzten 45 Minuten der Saison dominant und mit viel Ballbesitz. Nach einigen vergebenen Chancen spielte Paul Ramirez Carrero unsere Nummer 17 Nils Denzer frei, der mit seinem 12. Saisontor in der 62. auf 4:1 erhöhte. In der 64. Minute war es Max Richartz, der mit seinem starken linken Fuß das 5:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte nach Vorarbeit von Richartz der eingewechselte Hasith Dissanayake mit dem 6:1.
Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr und die Feierlichkeiten nahmen ihren Lauf. Auf diesem Weg möchten sich Trainerteam und Mannschaft auch nochmals bei Fans, Eltern und Sympathisanten für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison hinweg bedanken. Mit einer makellosen Rückrunde und mit 63 Punkten hat der BSC 2 das gesetzte Ziel des Aufstiegs erreicht und ist auch verdient Staffelmeister geworden.
Zweite Mannschaft Óle!
Aufstellung: Hubert (ab 79. Sperling) – Kötzsche, Lademann, Swertz, L.Denzer – Schmidt-Preuß (C), Ehrhart, N.Denzer (ab 62. Dissanayake), Bröseler (ab 71. Rieb), Richartz – Ramirez Carrero
Bank: Abusaeida, van Stephoudt, Schlack, Mehdi, Belabbes, Krahforst, Russo, Halfen