10:0 gegen den MSV Bonn II und 8:0 bei BW Oedekoven II

Zweite Mannschaft mit zwei Kantersiegen an die Tabellenspitze

09.09.18 Zusammenfassung Bonner SC II – MSV Bonn II (10:0)

Unsere zweite Mannschaft ist weiterhin in einer furiosen Frühform – untermauern konnte dies das Team von Trainergespann Schmidt-Preuß/Klevenhaus durch die Leistungen in den letzten beiden Partien. Am dritten Spieltag stand das erste Heimspiel dieser noch jungen Saison gegen den MSV Bonn II auf dem Programm. Nach einer konzentrierten Anfangsphase lagen die Blauroten verdient nach gut 20 Minuten mit 4:0 in Front – Doppelpacker Nick Manderscheid, Filip Dickebohm und Nils Denzer waren erfolgreich. Kurz vor der Pause erhöhte Laurin Bröseler zum 5:0. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste nur noch wenig dagegenzusetzen, ohne dass sich der MSV mit dem Rücken zur Wand aufgab. Rang Mehdi, erneut Filip Dickebohm, Innenverteidiger Felix van Stephoudt und Michael Halfen erhöhten auf 9:0. BSC-Urgestein Andy Hubert stand 90 Minuten für unsere Zweite auf dem Platz und hielt seinen Kasten sauber. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Manuel Schlack. Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg für den BSC II.

16.09.18 BW Oedekoven II – Bonner SC II 0:8 (0:5)

Vergangenen Sonntag musste der BSC II zum BW Oedekoven II reisen. Der vor dem Spieltag Zweitplatzierte hatte ebenfalls neun Punkte aus den ersten drei Spielen eingefahren. Auf Grund einer schweren Grippe war Torsten Klevenhaus gezwungen, im Bett zu bleiben und Spielertrainer Christian Schmidt-Preuß betreute die Mannschaft von der Seitenlinie. Das Spiel starte mit dem denkbar schnellsten Tor, welches man sich vorstellen kann. Anstoß BSC durch Manderscheid auf Khalag, tiefer Ball in den Lauf von Halfen, Tor nach handgestoppten 4,2 Sekunden. Nur vier Minuten später erhöhe Nick Manscheid spektakulär per Fallrückzieher. Unsere Rheinlöwen spielten weiter druckvoll und hielten das Tempo hoch. In der 12. Minute setzte sich Ravjit Singh auf Linksaußen durch und bediente Khalag zum 3:0. Nach gut einer halben Stunde schürte das Strafraummonster Manderscheid seinen zweiten Treffer – der dritte Doppelpack in dritten Spiel für unsere Nummer 21. Rang Mehdi krönte eine starte Halbzeit mit einem schönen Treffer zum 5:0. Der Gegner kam nach den frühen Gegentoren nicht mehr ins Spiel und konnte bei geringem Ballbesitz nur wenig ausrichten. Nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft den letzten Biss etwas vermissen und nutzte die eigenen Torchance nicht mehr mit letzter Konsequenz. Trotz eines vergebenen Elfmeters durch Nils Denzer legte der eingewechselte Filip Dickebohm noch die Treffer von Elias Khalag und Michael Halfen auf. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute Neuzugang Jannik Lademann nach einer Standardsituation. Resümierend eine hervorragende Leistung der ganze Mannschaft mit der man auch in einer höheren Spielklasse schwer zu schlagen gewesen wäre. Die Spieler wollten scheinbar auf diesem Wege zur Genesung von Torsten beitragen – auf diesem Wege nochmal gute Besserung! Nun ist es die Aufgabe von Trainern und Mannschaft diese Form beizubehalten und selbstbewusst ohne leichtsinnig zu werden in das Heimspiel gegen die erste Mannschaft des RW Röttgen zu gehen. Der Tabellenelfte tritt am Sonntag um 15:00 Uhr an der Josefshöhe gegen unsere Rheinlöwen an. In den beiden folgenden Wochen hat die Mannschaft spielfrei.