bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

06.10.19: RW Lessenich II 2:1 Bonner SC II (2:0)

Zweite Mannschaft verliert unglücklich in Lessenich

weiterlesen

Personell zwar leicht angeschlagen, dennoch mit einem Sieg aus der Vorwoche im Gepäck, musste unsere zweite Mannschaft an diesem Sonntag bei der Reserve von Rot Weiß Lessenich antreten.

Bei strömendem Regen und kalten Temperaturen entwickelte sich gleich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gastgeber etwas zwingender in Richtung Tor kombinierten. Vor allem über die Außen wurde es für unsere Mannschaft das ein oder andere Mal gefährlich. Als man sich dann langsam gefangen hatte und auf das Spiel des Gegners einstellen konnte, folgte eine Aneinanderreihung unglücklicher Situationen: Zunächst einmal wurde ein klarer Einwurf des BSC in Strafraumnähe dem Gegner zugesprochen. Der lang eingeworfene Ball konnte nur zum Gegner geklärt werden, sodass das Spielgerät postwendend erneut halbhoch in den Strafraum segelte. Der gegnerische Stürmer hatte genug Zeit den Ball aus der Drehung aufs Tor zu bringen – sein Schuss rutsche etwas ab und wurde dazu unglücklich abgefälscht, so dass der Ball in Zeitlupe gegen die Laufrichtung von Hubert ins rechte Eck kullerte – 1:0 nach 25 Minuten.

Trotz des extrem unglücklichen Rückstandes schien die Mannschaft spielerisch keineswegs nachzulassen, Zweikampfhärte und eine gewisse Cleverness fehlten in der ersten Halbzeit leider aber in zu viele Situationen. Auch in der 33. Minute sollte sich ein weiteres Mal die Abgeklärtheit der Lessenicher bezahlt machen: Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird in den Strafraum auf den zweiten Pfosten gechippt und erreicht nach gefühlt minutenlanger Flugzeit einen Lessenicher Spieler – dessen Abschluss an den rechten Innenpfosten prallte und zum absolut überflüssigen 2:0 führte.

Auch in der Folge war zu erkennen, dass man sich und das Spiel längst nicht aufgegeben hat – das so wichtige Tor vor dem Pausentee sollte uns jedoch auch in der wohl kuriosesten Situation des Spiels verwehrt bleiben: Ein Freistoß für unsere Farben wurde recht scharf und zentral in Richtung Tor gespielt, prallte an einem Lessenicher ab und landete vor den Füßen von Nils Denzer, der freistehend vor dem Tor zur Verwunderung aller zurückgepfiffen wurde – Abseits! Wo und wann es Abseits gewesen sein soll, fragt man sich heute noch. Aber Abseits ist halt immer noch dann, wenn der Schiri pfeift…

So ging es leider ohne Erfolgserlebnis in die Kabine, in der die Mannschaft noch einmal neuen Mut eingeflößt bekam. Was in den zweiten 45 Minuten passieren sollte, lässt sich dann wohl in die Kategorie „Einbahnstraßenfußball“ einsortieren. Mit gefühlt 90% Ballbesitz belagerte man die Hälfte des Gastgebers, ohne jedoch wirklich zwingend vors Tor zu kommen. Als in der 65. Minute unsere Nummer sieben Max Richartz nach einer Ecke den Abpraller im Tor unterbringen konnte, keimte für den Rest des Spiels noch einmal die Hoffnung auf. Leider sollte es jedoch bei diesem Ergebnis bleiben.

Fazit: Auf ein gutes Spiel folgt wieder ein unbefriedigendes Spiel. Eine gewisse Konstanz sowie das nötige Glück fehlen dem BSC 2 in der B-Klasse nach dem Aufstieg noch. Am kommenden Sonntag ist die Zweitvertretung des SV Beuel zu Gast an der Josefshöhe – setzt sich der Trend fort, würde es auf heimischem Geläuf wieder Zählbares geben. Man darf gespannt sein! Wir freuen uns auf Unterstützung – Zweite Mannschaft Óle!