3:0 Auswärtssieg in Sechtem II und 4:0 Sieg gegen Pützchen II – Premiere auf dem neuen Kunstrasen

Zweite Mannschaft weiter ohne Punktverlust

Unsere zweite Seniorenmannschaft konnte in einem kampfbetonen Spiel in der Sali Arena verdient 3:0 bei Salia Sechtem II gewinnen. Der frühen Führung durch Max Richartz in der 8. Spielminute hatteeine gut gestaffelte Mannschaft von Salia Sechtem nur eine echte Torchance entgegenzusetzen. Nacheiner Hereingabe von rechts entschärfe Keeper Andy Hubert den Schuss des gegnerischen Stürmersaber brillant. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Nico Perrey mit dem 2:0 nach Pass von LaurinBröseler für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte erneut Max Richartz durch einenverwandelten Foulelfmeter in der 80. Minute. Insbesondere nach der Niederlage im letzten Spiel vorder Corona-Pause an gleicher Stelle, zeigte der BSC II eine leidenschaftliche Leistung und gewannnicht zuletzt durch die abgeklärte Chancenauswertung verdient mit 3:0.Im Heimspiel gegen den TuS Pützchen II durften unsere Blauroten erstmalig auf dem neuenKunstrasenplatz an der Josefshöhe auflaufen. Gegner war nach dem vorgezogenen Spiel am 13.09.erneut der TuS Pützchen II. Wie schon in Pützchen taten sich unsere Rheinlöwen trotz mehrBallbesitz im letzten Drittel zunächst schwer – wenngleich die Leistung des Gästekeepersherauszuheben ist. Pützchen wollte seinerseits über schnelles Umschaltspiel zu Torchancen kommen.In der 64. Minute legte sich Max Richartz den Ball auf seinen starken linken Fuß und traf perWeitschuss zum 1:0. Nach diesem Dosenöffner erhöhte unsere Nummer 7 als Doppelpacker in der75. Minute auf 2:0. Für die tapfere Mannschaft aus Pützchen wurde es in der Folge schwer. In der 81.Minute erzielte Nick Manderscheid per Kopf seinen zweiten Saisontreffer. Der Schlusspunkt war fürFelix van Stephoudt reserviert – mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung nickte er eineFlanke von Robin Lammerz in gefühlt 3 Meter Höhe cool ein. Über die gesamte Spielzeit kann manvon einem verdienten Dreier für den BSC sprechen – Pützchen spielte in Phasen gut mit, ohneallerdings zu einer wirklich zwingenden Torchance zu kommen. Mit sechs Punkten und 7:0 Torenliegen erneut zwei erfolgreiche Wochen hinten unserer zweiten Mannschaft. Im nächsten Spiel gehtes für die Mannschaft zum SSV Walberberg.