Zweite Mannschaft wünscht frohe Festtage

Die Spieler und Trainer unserer zweiten Mannschaft wünschen allen BSC-Mitarbeitern und Sympathisanten ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Hinter uns liegen zwölf aufregende Monate mit vielen Emotionen und tollen Spielen, aber natürlich auch einigen Rückschlägen. Wir freuen uns jetzt schon auf eine spannende Rückrunde, die wir hoffentlich mit dem langersehnten Aufstieg krönen können. Hierfür werden wir auch im neuen Jahr jedes Spiel mit Leidenschaft bestreiten. Ein besonderer Dank geht an den Fan Club Rheinlöwen, der uns auch bei Wind und Wetter, an der Josefshöhe oder auswärts, stets mit vollem Einsatz unterstützt hat.

Am 9. Dezember bestritt unsere zweite Mannschaft bereits ihr letztes Meisterschaftsspiel beim TuS Germania Hersel II. Bei Eisregen und kalten Temperaturen kam der BSC II in einer fahrigen ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel und kreierte wenige eigene Tormöglichkeiten. Die Mannschaft von Hersel II – mir einigen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt – fokussierte sich ihrerseits auf die Defensive und kam in der ersten Halbzeit ein einziges Mal gefährlich zum Abschluss. Der Weitschuss nach einem Abpraller führte jedoch prompt zum 1:0 für die Gastgeber nach 22 Minuten. In der 40. Minute glich der BSC II durch eine Standardsituation aus. Am Ende war es ein Spieler aus Hersel, der eine Kopfballverlängerung ins eigene Tor abfälschte.
Nach dem Seitenwechsel agierten unsere Rheinlöwen konzentrierter und ließen den Ball endlich mehr laufen. Leider fehlte in vielen Situationen die letzte Entschlossenheit, um mit mehr Tempo den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Leider war auch das Match-Glück an diesem Nachmittag nicht auf unserer Seite – zunächst Pfiff der Schiedsrichter einen klaren Kopfballtreffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung ab, kurz vor Ende klärte ein Spieler aus Hersel auf der Linie für seinen schon geschlagenen Keeper. Am Ende muss man sich mit einer Punkteteilung zum Jahreswechsel begnügen. Da auch Aufstiegskonkurrent Salia Sechtem II patze blieb der Abstand auf die Tabellenspitze gleich. Unsere zweite Mannschaft startet früh in die Rückrunde mit dem Nachholspiel am 10. Februar gegen den SV Bolusspor an der heimischen Josefshöhe.
Zweite Mannschaft Òle!