Pflichtspieldebüt für Neuzugänge Halfen, Basbaydar und Lademann - Manderscheid mit Doppelpack

Zweite mit Auswärtssieg zum Auftakt beim VTA

02.09.18 VTA Bonn II – Bonner SC II 2:5 (1:2)

Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison reiste unsere zweite Mannschaft zum VTA Bonn II nach Tannenbusch. Nachdem das erste Saisonspiel auf Grund des Nicht-Antritts des VfL Alfter II noch ausfiel, war dieses Spiel der heiß ersehnte Saisonauftakt für unsere Jungs.
Auf dem kleinen Platz und gegen einen körperbetonten Gegner hatte unsere Mannschaft zunächst Schwierigkeiten das Heft des Handels in die eigenen Hände zu nehmen. Viele unnötige Abspielfehler und wenig Kreativität in der Offensive waren die Konsequenz. Defensiv stand man jedoch ordentlich und die Dreierkette um Abwehrchef Frieder Krause war auf der Höhe des Geschehens. In der 15. Minute zeigten unsere Rheinlöwen einen ersten gut herausgespielten Angriff. Ausgangspunkt war ein Pass in die Spitze auf Elias Khalag, der den Ball sehenswert mit der Hacke in den Lauf von Laurin Bröseler weiterleitete. Dieser fackelte nicht lange: Kurz geschaut und ab unters Dach hinein zum 1:0 für unseren BSC 2. Nur drei Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse der Gastgeber. Eine sehenswerte Einzelaktion von Lars Denzer sorgte für das 2:0 aus unserer Sicht. Der Vorsprung hielt nicht lange, da die Gastgeber die Unordnung bei einem Freistoß aus dem Halbfeld nutzen. Hicham Rouich war hell wach und wuchtete den Ball per Kopf zum 1:2 Anschluss im Netz.
Sichtlich unzufrieden mit der gezeigten Leistung trotz Führung, richtete Klevenhaus klare Worte an sein Team und brachte mit Neuzugang Michael Halfen zur Pause einen offensiven Mann ins Spiel. Man merkte sofort, dass die Mannschaft sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen hatte und die Partie gewinnen wollte. Im Verlauf der zweiten Halbzeit spielte man sehenswert zusammen und ließ Ball und Gegner laufen. In der 47. Minute nutzte Nick Manderscheid einen Schnitzer in der Abwehrreihe des VTA eiskalt aus und erzielte das 3:1. Wenige Minuten später setzte Elias Khalag Michael Halfen in Szene, der eins gegen eins den Keeper überlegt aussteigen ließ – jedoch in aller letzter Sekunde vom heranstürmenden Verteidiger stark abgegrätscht wird. Ein super Angriff und auch ebenfalls ein super Tackling des Verteidigers. Kurz darauf machte es Halfen besser und schon den Ball gekonnt ins kurze Eck zum 4:1 ins Tor. Weitere gute Aktionen in der Offensive blieben leider ungenutzt. Ab der 65. Minute folgte leider wieder eine schwächere Phase unserer Jungs. Genau in dieser kommt es zum 2:4-Anschluss für VTA. Eine stramm vor das Tor getretene Ecke köpfte erneut Hicham Rouich ins Tor. Nun drängte VTA weiter aufs dritte Tor. Doch unsere Mannschaft erhöhte erneut die Schlagzahl und erzielte durch Nick Manderscheidts zweiten Streich in der 76. Minute das 5:2 – die Vorendscheidung in einer kampfbetonten Begegnung.
Fazit: Eine sehr intensive Partie mit guten und schwächeren Phasen unserer Jungs. Jetzt sind wir erstmal glücklich, den Dreier mit zur Josefshöhe gebracht zu haben. Vielen Dank an die tolle Unterstützung einiger BSC Anhänger. Es hat uns sehr gefreut und wir würden uns natürlich auch am kommenden Sonntag um 15:00 im Heimspiel gegen den MSV Bonn II über jede Unterstützung freuen. Nach dem zweiten Spieltag steht unsere zweite Mannschaft schon sehr früh auf dem ersten Tabellenplatz.