Paul Ramirez Carrero trifft bei Debüt – 6. Saisonsieg

Zweite siegt zu Hause souverän im Fluchtlichtspiel

18.11.18 BSC II – ASG Uni Bonn  4:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Rheinlöwen das Heimspiel gegen Uni Bonn III auf dem Programm. Die Mannschaft hatte sich in den Trainingseinheiten über das spielfreie Wochenende hinweg gut auf den spielstarken Gegner, mit dem Ziel die unnötige Niederlage gegen Hardtberg II vergessen zu machen, vorbereitet. Durch die ungewohnte Anstoßzeit um 17 Uhr an der heimischen Josefshöhe hatte die Partie darüber hinaus für Spieler und Fans eine besondere Atmosphäre.

Schon in der Anfangsphase merkte man deutlich, dass der BSC II sehr fokussiert agierte und gewillt war, den Ball und den Gegner zu dominieren. Aus einer stabil formierten Abwehr heraus versuchte man mit gepflegtem Kombinationsspiel zu Offensivaktionen zu kommen. In der 14. und 23. Minute fehlte noch die letzte Konzentration im Abschluss. Zunächst setzte sich Lars Denzer über den linken Flügel durch und brachte den Ball scharf vor das Tor – der Abpraller landete so unverhofft wieder vor seinen Füßen, dass er den Ball nicht mehr genug drücken konnte. Neun Minuten später wurde Filip Dickebohm wunderschön in Szene gesetzt, jedoch wurde sein Abschluss in letzter Sekunde noch entscheidend vom Verteidiger abgeblockt. In der 31. Minute kam Frieder Krause nach einer Ecke von Laurin Bröseler frei zum Kopfball, jedoch klärte ein Gästespieler den Ball heldenhaft auf der Linie. In der 33. Minute dann ein kleiner Schock. Schlussmann Johannes Regier spielte einen eigenen Abstoß zu hastig in die Zentrale, sodass der Stürmer der Gäste an den Ball kam und sofort abschloss. Den ersten Versuch wehrte Regier ab, im Nachfassen brachte er allerdings den Gästespieler zu Fall – Elfmeter für unsere Gäste! Johannes Regier konnte seinen Fehler jedoch wieder wettmachen und parierte den Strafstoß stark. In der 42. Minute entschied der gute Schiedsrichter erneut auf Foul im Strafraum. Filip Dickebohm konnte diesmal nur per Foul vor dem Tor der Gäste gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Frieder Krause eiskalt zum 1:0 für die Rheinlöwen. In Halbzeit zwei blieb das Bild unverändert: viel Ballbesitz, gutes Passspiel und hohe Laufbereitschaft auf Seiten des BSC II. In der 62. Minute setzte Rang Mehdi den Gegner früh unter Druck, sodass dieser den Ball quer vor das eigene Gehäuse spielte. Dickebohm schaltete blitzschnell und legte den Ball in den Lauf von Nils Denzer, der das Spielgerät nochmals uneigennützig quer zu Dickebohm legte – 2:0.

In der Folge agierten unsere Jungs clever und ließen es etwas ruhiger angehen, ohne dem Gegner zu viele Räume zu ermöglichen. In der 82. Minute dann erneut eine starke Kombination von Dickebohm, Bröseler und Nils Denzer. Am Ende der Kette lauerte unser spanischer Neuzugang Paul Ramirez Carrero und sorgte mit seinem ersten Tor im ersten Pflichtspiel für ein sehr gelungenes Debut. In der 88. Minute der nächste gut vorgetragene Angriff – Bröseler setzte Nils Denzer auf der linken Seite in Szene, der im Eins-gegen-eins dem Gästekeeper keine Chance ließ und den 4:0 Endstand herstellte.

Fazit: Eine hochkonzentrierte Leistung des BSC II und ein verdienter 4:0 Sieg im Heimspiel. Vielen Dank an die erneut zahlreich anwesenden Zuschauer und Unterstützer. Am kommenden Sonntag folgt erneut an spielfreies Wochenende. Am 02.12. um 15:00 Uhr erwartet unsere Mannschaft die Zweitvertretung des TuS Pützchen.