1. Test - 1. überzeugender Sieg
Von den sechs Neuzugängen stellte BSC-Cheftrainer Sascha Glatzel mit Julijan Popovic und Petar Lela zwei in die Startelf. In der torlosen ersten Hälfte hatten Leon Augusto und Popovic die Bonner Führung auf dem Fuß. Innenverteidiger Lela traf dann kurz nach der Pause, nach einem Freistoß von Felix Erken, zum 0:1 (49.). Der eingewechselte Robin Bird erhöhte mit einem Doppelpack (75./88.) sogar noch auch auf 3:0. Eray Isik und Erken assistierten. In der Schlussphase dezimierten sich die Gastgeber nach einer Tätlichkeit gegen Isik (78.) und mussten zu zehnt zu Ende spielen.
"Es war ein sehr wettkampfbetontes Spiel beider Mannschaften, in dem wir uns verdient durchgesetzt haben", sagte Glatzel. Weiter geht es für den BSC am kommenden Dienstag mit einem Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit beim Drittligisten Viktoria Köln.
BSC: Fikisi (46. Birk), Omerbasic, Lela, Keita, Wipperfürth, Popovic (60. Schlößer), Erken (60. Pommer), Augusto, Strobl (60. Bird), Berg (60. Isik), Koruk (60. Fofana)