Foto zum Newsartikel Achtungs-Erfolg gegen Duisburg
1. Mannschaft
Samstag, 13.07.2024 00:00 Uhr

Achtungs-Erfolg gegen Duisburg

Mit einem mehr als achtbaren 1:1 (0:1) Unentschieden trennte sich der BSC am Samstag im ersten Heimspiel-Test vom MSV Duisburg. 1.221 Zuschauer verfolgten die Partie gegen den Drittliga-Absteiger.

Für dieses Highlight-Spiel bot Cheftrainer Sascha Glatzel bis auf zwei Positionen die Startelf der vorherigen Tests bei Viktoria Köln und beim 1. FC Düren auf. Der Regionalligist unter Trainer Dietmar Hirsch kam personell gefühlt mit einem Drittliga-Kader in die Bundesstadt.

Die Gäste begannen mit einem Lattenschuss und gingen nach einem Eckball durch Malek Fakhro in Führung (7.). In der Folge gestalteten die Rheinlöwen die Partie offen. Erst in der 42. Minute sorgte der Freistoß von Can Coskun an die Latte für Gefahr.

Nach der Pause kamen die Gastgeber sehr aktiv aus der Kabine. Die Druckphase wurde mit dem Ausgleich von Kotaro Nakanishi belohnt. Der Innenverteidiger köpfte eine Freistoßflanke des kurz zuvor eingewechselten Masahiro Fujiwara zum 1:1 in die Maschen (53.).

„Das ist ein Achtungserfolg. Am Anfang hatten wir noch etwas Respekt und Duisburg hat zur Pause verdient geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns den Ausgleich verdient“, sagte Glatzel. Positiv bewertete der 47-Jährige das Defensivverhalten und das Spiel mit Ball bis ins letzte gegnerische Drittel.

BSC: Birk (46. Betz), Keita (74. Ksiouar), Augusto (46. Fujiwara), González (77. Abresch), Koruk (74. Erken), Pommer (77. Isik), Berg (46. Mahessa), Okoroafor (69. Mus), Nakanishi (62. Dogan), Strobl, Omerbasic