Foto zum Newsartikel Auswärtssieg in Hürth
1. Mannschaft
Montag, 04.11.2024 21:34 Uhr

Auswärtssieg in Hürth

Mit einer souveränen Leistung besiegte der BSC den FC Hürth deutlich mit 4:1 (3:1). Vor der lautstarken Bonner Kulisse im salus-Park war es ein verdienter Auswärtssieg.



Cheftrainer Sascha Glatzel schickte erstmals die Doppelspitze Marc Brasnic und Serhat Koruk gemeinsam aufs Feld. Brasnic sorgte auf Vorlage von Adis Omerbasic für das frühe 1:0 (13.). Die Rheinlöwen waren am Drücker, mussten jedoch nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich hinnehmen. Johannes Kölmel erzielte unbedrängt aus kurzer Distanz das 1:1 (22.). Wenig später musste Brasnic mit Oberschenkelproblemen vom Platz. Masahiro Fujiwara übernahm und fügte sich glänzend ein. Der Japaner legte zunächst Leon Augusto zum 2:1 auf (40.) und bereitete das 3:1 durch Hamza Salman mit einem tollen Solo vor (44.).



Nach der Pause blieb die Partie kampfbetont, bei der zwei Aktionen gegen Michael Okoroafor, außerhalb und innerhalb des Strafraums, nicht geahndet wurden. Mit einer schönen Einzelaktion machte Serhat Koruk den Deckel drauf und traf zum 4:1 (85.).



„Unterm Strich war es eine gute Leistung. Es war zu sehen, was wir wollen“, sagte Glatzel. Weiter gehts am nächsten Sonntag mit dem Karnevalsspiel gegen den Siegburger SV.



BSC: Birk – Omerbasic (87. Mus), Ksiouar, Keita, Wipperfürth (86. Isik) – Augusto, Pommer, Okoroafor (90. Abresch), Salman – Brasnic (22. Fujiwara), Koruk (87. Mahessa)

FC Hürth

1. Mannschaft

1:4 (1:3)

Bonner SC

1. Mannschaft