Ein Zugang und zwei Abgänge am Deadline Day!
Am Deadline Day gibt es beim Bonner SC drei Veränderungen im Kader zu vermelden.
Zugang: Der BSC hat sich die Dienste von Torhüter Luca Schmidt gesichert. Der 19-Jährige wechselt von der U21 des niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade an den Rhein.
Der 1,90 Meter große Schlussmann bringt trotz seines jungen Alters bereits reichlich Erfahrung aus dem Nachwuchs- und Profibereich mit. Neben seiner Zeit in Kerkrade hütete Schmidt zuvor das Tor für Alemannia Aachen und Fortuna Sittard.
Sportdirektor Daniel Zillken freut sich auf den Neuzugang: „Luca hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein talentierter Torwart, der hervorragend in unser Konzept passt und sich hier optimal weiterentwickeln kann.“
Herzlich Willkommen bei den Rheinlöwen, lieber Luca!
Abgänge: Torhüter Jens Fikisi wird den Verein hingegen verlassen und sich dem Mittelrheinligisten Siegburger SV anschließen. Mit seinem Einsatz und seiner Zuverlässigkeit hat Jens in den vergangenen Monaten wertvolle Beiträge für unser Team geleistet. Auch Hendrik Strobl wird den Bonner SC verlassen. Aufgrund beruflicher Veränderungen kann der Offensivspieler seinen Weg beim BSC nicht fortsetzen. Wohin es ihn sportlich ziehen wird, ist derzeit noch offen.
Der Bonner SC bedankt sich bei beiden Spielern für ihren Einsatz, ihre Leidenschaft und ihr Engagement auf und neben dem Platz. Wir wünschen ihnen sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft.