Foto zum Newsartikel Punkte-Rekord zum Hinrunden-Abschluss
1. Mannschaft
Freitag, 06.12.2024 22:06 Uhr

Punkte-Rekord zum Hinrunden-Abschluss

Vor der Saison-Rekord-Kulisse von 2.055 Zuschauern erzielte der BSC beim 4:2 (2:1) gegen den SV Bergisch Gladbach mit 40 Punkten einen Mittelrheinliga-Hinrunden-Rekord.

Mit Marc Brasnic und Burak Mus für die gesperrten Adis Omerbasic und Markus Wipperfürth wählte BSC-Cheftrainer Sascha Glatzel eine offensive Variante gegen Bergisch Gladbach.

Bereits nach sieben Minuten gingen die Rheinlöwen durch Brasnic, auf Vorlage von Hendrik Strobl in Führung. Mit einem schön vorgetragenen Konter erhöhte Eray Isik auf 2:0 (18.). In der Folge kamen auch die Gäste zu Möglichkeiten und nutzen eine davon zum Anschlusstreffer durch den Ex-Bonner Armando Rexhepaj (34.). Tristan Arndt und Jan Tobias Ecke ließen weitere Chancen für die Bergischen liegen, ehe Asraaf Yamba einen Schuss von Serhat Koruk auf der Linie klärte (41.).


Mit der ersten Aktion nach der Psuse rutschte eine Flanke von Arndt auf die Latte des Bonner Gehäuses (47.). Aluminiumpech auch auf der Gegenseite bei einem Schuss von Hamza Salman (51.).in der 63. Minute ließ Leon Augusto mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern zum 3:1 das Stadion beben. Mit dem 4:1 von Jonas Berg war der Deckel drauf. In der Nachspielzeit verkürzte Nikolaos Mayroudakis noch auf 4:2 (90.+2).


„Ein Ergebnis was mich stolz macht und dann noch vor so großer Kulisse.“, sagte Glatzel zum Hinrunden-Rekord. Zum Jahresabschluss empfängt der BSC am Dienstagabend um 19 Uhr im Sportpark Nord zum Achtelfinal-Mittelrheinpokal den 1. FC Düren.


BSC: Birk - Mus, Keits, Dogan, Strobl - Pommer (90. Abresch), Isik (62. Fujiwara), Augusto (88. Ksiouar), Salman (83. Mahessa) - Koruk, Brasnic (56. Berg)