Es geht um 3 Punkte
Tabellarisch sind die Voraussetzungen eindeutig. Wenn der BSC am Mittwochabend um 19:30 Uhr bei der SSVg Velbert 02 antritt, heißt Letzter gegen Vorletzter. "Für beide Mannschaften geht es um drei Punkte. Wenn wir hundertprozent Leistung abrufen können wir jeden Gegner schlagen", sagt Björn Mehnert. Der BSC-Cheftrainer sah in der vergangenen Trainingswoche eine hohe Intensität bei seinem Team und feilte dabei an der Fitness. Vom Spielsystem ist sich der Uefa-Pro-Lizenz-Inhaber sicher, können die Rheinlöwen sowohl mit Dreier- und Viererkette agieren. Fest steht hingegen, dass Kevin Birk in jedem Fall im Tor stehen wird. Neuzugang Elias Bördner befindet sich noch nicht im torwartspezifischen Training und muss sich noch etwas gedulden.
Beim Mit-Aufsteiger beobachtete Mehnert eine hohe Flexibilität, ein sehr diszipliniertes Verhalten und bislang knappe Ergebnisse. Außer beim 0:3 gegen den Wuppertaler SV, wo die Mannschaft von Trainer Ismail Jaroui eine Halbzeit lang in Unterzahl spielte und beim 0:3 gegen den FC Gütersloh war die SSVg wettbewerbsfähig in der Liga. Die Problemzone beider Teams ist die Defensive. Daher fordert Mehnert, mehr Arbeit gegen den Ball und eine bessere Absicherung bei den Standardsituationen.
In 14 Direktvergleichen zwischen der SSVg Velbert und dem BSC kommt es zu einer ausgeglichenen Bilanz mit je fünf Siegen sowie vier Unentschieden, bei einem Torverhältnis von 18:20.
Fanbus
Abfahrt: 16:45 Uhr "An der Josefshöhe" und 17:00 Uhr "Sportpark Nord "Haupteingang"
Geplante Ankunft in Velbert ist ca.18:30 Uhr.
Unkostenbeitrag: 20,- Euro.
Kinder bis einschließlich 14 Jahren 10,- Euro.
Anmeldung und Info's unter: fanbeauftragter@bonner-sc.de