FINALE!!!
Mit einem hart erkämpften und verdienten Sieg zog der BSC am Mittwochabend mit einem 2:1 (1:1) Sieg beim SSV Bornheim ins Finale des Kreispokal. Gut 500 Zuschauer verfolgten die Partie gegen den Landesligisten bei Dauerregen.
Wie angekündigt, rotierte Sascha Glatzel auf zehn Positionen. Lediglich Michael Okoroafor ließ der Bonner Cheftrainer in der Startelf.
Die Rheinlöwen gestalteten die ersten 20 Minuten spielbestimmend und hatten das 1:0 durch Denys Vyrych auf dem Fuß (21.). In der 26. Minute ging Bornheim nach einem Eckball durch Louis Nowack in Führung. In der Folge bekamen die Gastgeber weitere Möglichkeiten durch Joussef Saidi (31.) und Romello Ahr (36.), die Lukas Betz vereiteln konnte. Kurz vor der Pause traf Leon Augusto mit einem Freistoß aus 20 Metern zum Ausgleich (43.).
Die nächste Großchance gab es für den SSV nach gut einer Stunde durch Ahr, der knapp verzog. In der 76. Minute erzwang Felix Erken mit seiner Hereingabe in den Fünf-Meter-Raum ein Eigentor von Saidi.
„Es war hart erkämpft, aber das war uns klar. Am Ende zählt nur der Sieg“, sagte Glatzel. Im Finale trifft der BSC am 3. Oktober um 15 Uhr im Sportpark Nord auf den SSV Merten