Flutlicht-Derby gegen Fortuna
Es ist angerichtet, wenn der BSC am Freitagabend um 19.30 Uhr im Sportpark Nord die Mannschaft von Fortuna Köln empfängt. Flutlicht, Derby, Länderspielpause - es gibt keinen Grund, nicht ins Stadion zu gehen. Zumal die Rheinlöwen beim 1:1 gegen den 1. FC Bocholt sportlich in Vorleistung gegangen sind und erneut alles abrufen werden, um die Punkte in Bonn zu halten.
"Fortuna ist eine absolute Spitzenmannschaft, die für sich beansprucht aufzusteigen. Sie haben einen klaren Plan und sind fußballerisch sehr gut. Wir spielen gegen einen Liga-Favoriten", weiß Björn Mehnert aus seinen Beobachtungen zu berichten. Der neue BSC-Cheftrainer absolvierte mit seiner Mannschaft nach dem freien Sonntag eine komplette Trainingswoche. Während Montag und Dienstag noch regenerativ gearbeitet wurde, standen am Mittwoch taktische Spielformen auf dem Programm. Heute ist das Abschlusstraining, an dem bis auf dem erkrankten Clinton Williams Emmanuel, alle Spieler teilnehmen.
Auch die Neuzugänge Lucas Cueto und Marcel Damaschek kommen immer besser in Schwung. Von allen Spielern die zum Einsatz kommen fordert Mehnert: "Basics Abrufen und gegen den Ball arbeiten". Der Punkt gegen Bocholt wirkte sich positiv auf die Stimmung in der Mannschaft aus. Diese soll sich am Freitag auf die Tribüne übertragen. Ihr seid der 12. Mann! BSC-Gesamt-Bilanz: 11 Siege, 2 Unentschieden, 10 Niederlagen BSC-Heim-Bilanz: 3 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen