Flutlicht-Derby mit Brisanz
Wenn am Freitagabend um 19:30 Uhr das Flutlicht im Sportpark Nord angeht, brennt auf dem Platz die sportliche Brisanz. Als feststehender Meister empfängt der BSC den FV Endenich zum Bonner Derby. Mit einer Niederlage wäre der Abstieg der Gäste in die Landesliga besiegelt.
"Endenich ist eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft in der Liga", weiß Sascha Glatzel aus seinen Spielbeobachtungen zu berichten. Für Sentimentalitäten oder gar Schützenhilfe sieht der BSC-Cheftrainer jedoch keinen Platz. "Wir spielen auf Sieg", sagt der 48-Jährige, der sicherlich einige Spieler beginnen lässt, die bislang weniger Einsatzzeiten hatten. Definitiv ausfallen wird Serhat Koruk, der Liga-Top-Torjäger sah in Siegburg die fünfte Gelbe Karte.
Wie immer, hoffen alle Blau-Roten Verantwortlichen auch diesmal wieder auf eine große Kulisse. "Freitagabend ist unser Wunsch-Spieltermin. Daher haben wir auch die restlichen beiden Partien vorverlegt", sagt BSC-Sportdirektor Daniel Zillken. So finden das letzte Heimspiel am 6. Juni gegen den SSV Merten und der Saisonausklang beim SSV Bergisch Gladbach (13. Juni) Freitagsabends um 19:30 Uhr statt.
Tickets für unser Stadtderby gibt es wie gewohnt in unserem Online-Shop: https://fans.bonner-sc.de/tickets/fvendenich