Gemeinsam in BlauRot gegen Königsdorf
Wenn die Mannschaft von Sascha Glatzel im Heimspiel gegen den TuS Blau-Weiß Königsdorf (15 Uhr) erneut drei Punkte holt und der FC Wegberg-Beeck eine halbe Stunde später beim VfL Vichttal keine drei Punkte holt, wären die Rheinlöwen bereits am 24. Spieltag sicher auf Platz Drei, welcher für den Aufstieg reichen würde, wenn die Lizenz erteilt wird.
"Es ist EIN mögliches Aufstiegsspiel für uns und es kann nichts schöneres geben, diesen Anlass im eigenen Stadion mit unseren Fans gemeinsam zu feiern. Von daher muss es für jeden Spieler Ansporn sein, alles dafür zu tun", sagt der Bonner Cheftrainer. Unter dem 48-Jährigen wurden bis auf ein Unentschieden (1:1) alle folgenden Partien gegen Königsdorf gewonnen. Eins im Pokal (4:0), zwei Testspiele (2:0 und 3:1) sowie in der Hinrunde (1:0).
Als einzigen definitiven Ausfall muss Glatzel auf Cedric Abresch verzichten. Der junge Abwehrspieler zog sich beim Aufwärmen in Weiden eine Bänderverletzung zu und wird länger fehlen.
Zu diesem Spiel wünschen sich alle BSC-Verantwortlichen erneut eine große Kulisse im Sportpark Nord. Schüler, Azubis und Studenten haben auch diesmal freien Eintritt, wenn sie sich vorher ihr Online-Ticket sichern.