Foto zum Newsartikel Großer Sprung in der Tabelle
1. Mannschaft
Samstag, 20.09.2025 16:13 Uhr

Großer Sprung in der Tabelle





Mit einem verdienten 1:0 Sieg gegen den SV Rödinghausen machte der BSC einen großen Sprung in der Tabelle der Regionalliga West. Vor 1.044 Zuschauern im Sportpark Nord gelang Massaman Keita der spielentscheidende Treffer.

Auf drei Position geändert, betraten die Blau-Roten den Platz. Für Julijan Popovic, Robin Bird sowie den verletzten Petar Lela spielten Adis Omerbasic, Lucas Cueto und Jonas Berg.

Cueto bereitete in der ersten Halbzeit die beste Chance für die Rheinlöwen vor. Der Neuzugang flankte den Ball so gut vor das Gäste-Gehäuse, dass Haris Mesic eigentlich das 1:0 machen musste. Der jüngste Neue vergab jedoch aus kurzer Distanz. Ansonsten spielte sich das Geschehen in der umkämpften Partie vor allem im Mittelfeld ab.

Nach zwei Wechseln kamen die Gastgeber besser aus der Kabine. In der 62. Minute bebte das Stadion, als Keita mit einem Flachschuss aus rund 20 Metern zur Führung traf.

„Wir waren über weite Strecken die aktivere Mannschaft, so dass der Sieg absolut verdient ist“, sagte BSC-Cheftrainer Björn Mehnert. Bereits am Mittwoch geht es im FVM-Pokal beim FC Wegberg-Beeck weiter, ehe am Sonntag das nächste Ligaspiel bei der U23 von Borussia Dortmund folgt.

BSC: Birk - Omerbasic, Keita, Damaschek, Wipperfürth - Pommer (46. Isik), Mesic, Peitz, Cueto (46. Bird) - Schlößer (89. Popovic), Berg (84. Koruk).