Foto zum Newsartikel Gute Leistung gegen den SSV Ulm
1. Mannschaft
Montag, 05.01.2026 17:43 Uhr

Gute Leistung gegen den SSV Ulm

Im ersten Testspiel des Wintertrainingslagers in der Türkei unterlag der BSC dem SSV Ulm knapp mit 1:2. Über 3 x 40 Minuten bot der Regionalligist dem klassenhöheren Gegner in einem hart umkämpften Spiel lange Zeit die Stirn.

BSC-Cheftrainer Björn Mehnert schickte Michael Seaton (29) in die Startelf. Der jamaikanische Mittelstürmer agierte als Gastspieler in vorderster Linie. Auf der Gegenseite erspielte sich der Drittligist einige Chancen. Die Rheinlöwen hielten gut dagegen und konnten den ein oder anderen Entlastungs-Konter setzen. Im zweiten Spieldrittel wurde die Partie ausgeglichener, ohne Großchancen für den BSC. Inzwischen wurde auf beiden Seiten fleißig durchgewechselt. Mit der Einwechslung eines weiteren Gastspielers fiel das 1:0 durch Bogdan Shubin (84.). Die Führung gab den Bonnern einen weiteren Schub, was sich in einem Chancenplus widerspiegelte. In den letzten zwanzig Minuten drückten die Ulmer, die erst zum Ausgleich (105.) und kurz vor Spielende zum Siegtreffer kamen (115.).

„Trotz der Niederlage haben wir eine gute Leistung gezeigt. Nach den zwei intensiven Trainingstagen bin ich sehr zufrieden“, sagte Mehnert. Bis auf den leicht angeschlagenen Yannik Schlößer setzte der 49-Jährige den kompletten Kader ein.

BSC-Startelf: Bördner, Keita, Isik, Koruk, Pommer, Cueto, Mesic, Damaschek, Popovic, Wipperfürth, Seaton.

Eingewechselt: Doulashi, Augusto, Erken, Koruk, Berg, Kratzer, Bird, Emanuel, Schmidt, Kotya-Fofana, Shubin