Hart erkämpfter Auswärtssieg!
24.01.26 Borussia Mönchengladbach U23 - BSC
Alle Bilder ansehenVor 497 Zuschauern gewann der BSC bei der U23 von Borussia Mönchengladbach. Mit dem Sieg untermauerten die Rheinlöwen, die mit Neuzugang Bogdan Shubin starteten, dass sie im Grenzlandstadion immer gut aussehen.
Nach gutem Beginn der Gäste, hatte die Borussia die erste Großchance der Partie durch Fritz Henri Fleck. Sein Solo durch den BSC-Strafraum endete mit einem Schuss an den Pfosten (8.). In der 23. Minute schickte Lucas Cueto den durchgestarteten Robin Bird auf den rechten Flügel. Ein Haken nach innen und der Pass auf den nachgerückten Juljan Popovic, der per Flachschuss ins lange Eck zur Bonner Führung traf. Nach einem Doppelpass von Bird mit Shubin landete der Ball am zweiten Pfosten, wo Jonas Berg aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob (36.)
Die Gastgeber kamen engagiert aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer. Beim Lattentreffer von Josiah Uwakhonye hatten die Blau-Roten noch Glück (55.). Wenig später verkürzte der Einwechselspieler der Borussia nach einem Konter auf 1:2 (60.). In der 68. Minute vergab Uwakhonye freistehend den möglichen Ausgleich.
„Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten das notwendige Glück. Nach der Führung wurden wir sicherer und haben das zweite Tor gut herausgespielt. Uns war klar, dass Gladbach druckvoll aus der Kabine kommt. Unsere Bank hat ihre Wichtigkeit unter Beweis gestellt. Mit einer starken Mannschaftsleistung haben wir uns den Sieg verdient“, sagte BSC-Cheftrainer Björn Mehnert.
BSC: Bördner - Popovic, Keita, Damaschek, Wipperfürth - Pommer (65. Peitz), Mesic, Shubin (65. Isik), Bird (76. Kratzer) - Cueto (89. Ksiouar), Berg (76. Koruk).
