Foto zum Newsartikel Heim-Niederlage vor großer Kulisse
1. Mannschaft
Samstag, 02.08.2025 18:09 Uhr

Heim-Niederlage vor großer Kulisse

Mit 0:4 (0:1) musste sich der BSC gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach geschlagen geben. Über 90 Minuten zeigte sich die Bundesliga-Reserve cleverer. Vor dem Spiel bildeten sich lange Schlangen vor dem Stadion. 2.375 Zuschauer wollten sich das erste Heimspiel der Rheinlöwen nicht entgehen lassen.

BSC-Cheftrainer Sascha Glatzel agierte nach dem Motto „Never change a winning Team“ und brachte die Startelf von Bochum. Seine Mannschaft begann druckvoll, jedoch mit einem Schreck-Moment bei Tobias Peitz, der früh behandelt werden musste (6.). In der 22. Minute war das Spiel für das Geburtstagskind verletzungsbedingt dann leider vorbei. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 1:0 durch einen Treffer von Lion Schweers. Der Routinier in Reihen der Nachwuchsfohlen verwertete nach einem Eckball zur Borussia-Führung. In der Folge taten sich die Gastgeber schwer, den Gladbacher Riegel zu knacken. Bis zur Pause blieben Torchancen Mangelware.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Jan Urbich vom Elfmeterpunkt auf 0:2 (48.). Mit dem zweiten Treffer von Urbich war die Partie entschieden (70.). In der 78. Minute schnürte Urbich per Kopfball sogar einen Hattrick.

„Wir haben unsere Tugenden auf den Platz gebracht und waren nicht schlechter als letzte Woche. Gegen einen solchen Gegner braucht man einen Sahnetag“, sagte Glatzel.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag um 14 Uhr bei Rot-Weiß Oberhausen. Das nächste Heimspiel findet am 20. August um 19 Uhr gegen den FC Gütersloh statt.

BSC: Birk - Omerbasic, Keita, Lela, Wipperfürth - Erken (64. Popovic), Pommer, Peitz (22. Augusto), Bird (64. Berg) - Koruk (71. Isik), Strobl (46. Schlößer).