Foto zum Newsartikel Meilenstein zur Meisterschaft

Foto: Boris Hempel

1. Mannschaft
Freitag, 25.04.2025 22:19 Uhr

Meilenstein zur Meisterschaft

Vor 1301 Zuschauern gewann der BSC am Freitagabend im Sportpark Nord mit 3:0 (0:0) gegen den FC Wegberg-Beeck. Die Kulisse im Flutlicht-Topspiel spornte die Mannschaft an und sie baute mit dem Sieg die Tabellenführung aus.

Getreu dem Motto „Never change a winning Team“ schickte BSC-Trainer Sascha Glatzel die Elf aufs Feld wie zuletzt bei Fortuna Köln II (3:1).

Die Rheinlöwen begannen mit einem Übergewicht und erspielten sich dabei zahlreiche Ecken sowie einige Halbchancen. Zählbares ließ jedoch noch auf sich warten. Auf der Gegenseite setzten auch die Gäste einige Nadelstiche. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte Eray Isik die beste Möglichkeit zur Bonner Führung.

In der Pause wechselte Glatzel gleich doppelt. Die Hereinnahme von Robin Bird erwies sich schnell als glückliches Händchen. Mit dem ersten Angriff erzielte der Winter-Neuzugang das 1:0 mit einem überlegenen Flachschuss von der Strafraumgrenze (46.). Nach einem groben Foulspiel sah Yannik Leersmacher die Rote Karte. Der Wegberger Kapitän traf Adis Omerbasic von hinten (57.). Unmittelbar nach seiner Einwechslung hätte auch Jonas Berg treffen müssen (76.). Die folgende Ecke brachte dann das 2:0 per Kopf durch Massaman Keita (77.). In der 86. Minute erhöhte Serhat Koruk noch auf 3:0.

„Wir wussten, dass Wegberg ein absolutes Brett ist und eine Mannschaft, die in der kommenden Saison ganz oben mitspielen wird. Uns war klar, dass wir einen Meilenstein in Richtung Meisterschaft machen können, wenn wir das Spiel gewinnen. Ich freue mich extrem für die Jungs und das ganze Team drumherum, zumal wir in den letzten beiden Heimspielen leiden mussten“, sagte Glatzel.

Zum „Man of the Match“ wurde Keita gewählt. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Donnerstag (1. Mai) bei Teutonia Weiden statt.

BSC: Birk - Omerbasic (78. Gonzalez), Keita, Ksiouar (46. Dogan), Wipperfürth - Pommer, Eeken, Isik (46. Bird), Salman (81. Augusto) - Brasnic (76. Berg), Koruk

Bonner SC

1. Mannschaft

3:0

FC Wegberg-Beeck

1. Mannschaft