Pokal-Pflichtaufgabe erfüllt
Mit 4:2 (0:1) gewann der BSC am Mittwochabend in der ersten Runde des FVM-Pokals beim SV Rhenania Bessenich. Gegen den Bezirksligisten aus der Nähe von Zülpich sahen sich die Rheinlöwen auf Kunstrasen in den ersten 45 Minuten harter Gegenwehr ausgesetzt. Die Rhenania ging sogar durch Valentin Ivanov in Führung (31.). Mit den Treffern von Serhat Koruk (49.), Yannik Schlößer (52.), Markus Wipperfürth (78.) und Eray Isik (90.+4) setzte sich die Qualität des Regionalligisten durch. Covenant Smart verkürzte für Bessenich zwischendurch auf 2:3 (85.). In der Nachspielzeit sah Nurullah Yasar auf Seiten der Gastgeber noch die rote Karte (90.+6).
"In der ersten Halbzeit war sehr viel Sand im Getriebe. Nach dem Seitenwechsel waren wir deutlich besser im Spiel. Am Ende ging das Ergebnis in Ordnung", sagte Sascha Glatzel. Der BSC-Cheftrainer rotierte beinahe komplett durch und sprach hinterher von einer PflichtaufgaMit 4:2 (0:1) gewann der BSC am Mittwochabend in der ersten Runde des FVM-Pokals beim SV Rhenania Bessenich. Gegen den Bezirksligisten aus der Nähe von Zülpich sahen sich die Rheinlöwen auf Kunstrasen in den ersten 45 Minuten harter Gegenwehr ausgesetzt. Die Rhenania ging durch Valentin Ivanov in Führung (31.). Mit den Treffern von Serhat Koruk (49.), Yannik Schlößer (52.), Markus Wipperfürth (78.) und Eray Isik (90.+4) setzte sich die Qualität des Regionalligisten durch. Covenant Smart verkürzte für Bessenich zwischendurch auf 2:3 (85.). In der Nachspielzeit sah Nurullah Yasar auf Seiten der Gastgeber noch die rote Karte (90.+6).
"In der ersten Halbzeit war sehr viel Sand im Getriebe. Nach dem Seitenwechsel waren wir deutlich besser im Spiel. Am Ende ging das Ergebnis in Ordnung", sagte Sascha Glatzel. Der BSC-Cheftrainer rotierte beinahe komplett durch und sprach hinterher von einer Pflichtaufgabe. Bereits im Vorfeld zählte für den 48-Jährigen nur das Weiterkommen.
Die weiteren 31 Partien werden bis zum 24. August ausgetragen. Die zweite Runde wird im Anschluss ausgelost und findet Ende September statt.
BSC: Fikisi, Keita, Doulashi (46. Wipperfürth), Dogan, Augusto, Isik, Erken, Schlößer (60. Berg), Strobl (46. Bird), Williams (46. Koruk), Popovic (46. Omerbasic)be. Bereits im Vorfeld zählte für den 48-Jährigen nur das Weiterkommen.
Die weiteren 31 Partien werden bis zum 24. August ausgetragen. Die zweite Runde wird im Anschluss ausgelost und findet Ende September statt.
BSC: Fikisi, Keita, Doulashi (46. Wipperfürth), Dogan, Augusto, Isik, Erken, Schlößer (60. Berg), Strobl (46. Bird), Williams (46. Koruk), Popovic (46. Omerbasic).