Foto zum Newsartikel Remis in Frechen
1. Mannschaft
Sonntag, 16.03.2025 17:52 Uhr

Remis in Frechen

Mit einem 2:2 (1:2) bei der Spvg Frechen 20 holte der BSC einen mehr als verdienten Punkt. In der Tabelle bedeutet das Unentschieden einen Vorsprung von 13 Punkten.

Cheftrainer Sascha Glatzel änderte seine Startelf auf zwei Positionen. Für den angeschlagenen Massaman Keita verteidigte Bilal Ksiouar und Hamza Salman spielte für Michael Okoroafor.

Die Rheinlöwen begannen druckvoll und gingen bereits in der fünften Minute in Führung. Eine gefühlvolle Flanke von Leon Augusto landete am zweiten Pfosten auf dem Kopf von Serhat Dogan, der den Ball aus kurzer Distanz zum 0:1 einnickte. Wenig später drang Masahiro Fujiwara in den Strafraum ein und wurde elfmeterreif zu Fall gebracht. Der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus (9.). Koruk und Marc Brasnic vergaben mit einer Doppel-Chance das 0:2 (12.). Stattdessen kamen die Gastgeber nach einer Freistoß-Flanke zum Ausgleich durch Simon Doll (19.). In der 29. Minute war es erneut ein Standard, der zum zweiten Gegentor führte. Nach einer Frechener Ecke stand der Ball lange in der Luft, ehe Patrick Friesdorf aus kurzer Distanz traf. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Brasnic an Torhüter Juri Schüchter (45.+1).