Schwerer Auswärts-Brocken in Wegberg-Beeck
Nach der Pokal-Kür unter der Woche, mit dem ersten Titel der Saison, geht es für den BSC am Sonntag mit der Liga-Pflicht beim FC Wegberg-Beeck weiter. Auch der aktuelle Tabellen-Zehnte der Mittelrheinliga war am Donnerstag im Einsatz, unterlag jedoch im Kreispokal-Finale Heinsberg dem Landesligisten FC Germania Teveren mit 2:4.
„Wir haben im Pokalfinale versucht, die Belastung so zu steuern, dass es für die einzelnen Spieler passt. Wir haben vor dem Spiel noch trainiert, keiner hat sich verletzt, so dass alles nach Plan lief“, sagte Sascha Glatzel nach der sechsten englischen Woche in Folge. „Wegberg ist absolut ein Kandidat für den Aufstieg, allerdings schon mit etwas Rückstand zu uns. Sie müssen also gewinnen“, sieht der BSC-Cheftrainer den Druck bei den Beeckern. „Wir fahren dahin, um zu gewinnen“, stellt der 48-Jährige klar.
Zu diesem Auswärtsspiel bietet die Fan-Betreuung eine Busfahrt an. Treffpunkt ist am Sonntag auf dem Parkplatz an den Kunstrasenplätzen „An der Josefshöhe“ 52, in Bonn.
